11.09.2018

Löwen, Frösche, Bären und ein Fuchs

Handball: Stars zu Besuch bei den Speyerer Woogbachschülern
Von Susanne Kühner
 
 
Speyer. Mikael Appelgren erinnert sich noch gut, wie er als Spross von Profis an den Handballsport herangeführt wurde. „Das war für mich ein Riesending“, sagt der 29-Jährige. Heute ist der Schwede aus Uddevalla Nationaltorwart und steht bei den Rhein-Neckar-Löwen im Kasten in der Deutschen Handball-Liga.
Gestern ...
» weiter lesen



06.09.2018

mD war zum Saisonauftakt 18/19 am vergangenen Sonntag bei der TG Oggersheim zu Gast!

mD war zum  Saisonauftakt  18/19 am vergangenen Sonntag bei der TG Oggersheim  zu Gast!


Ein unbekannter Gegner stand zum ersten Spiel der Saison auf dem Spielplan. Da drei Spieler nicht mitreisen konnten, durfte auch ein E-Jugendspieler mit ran. Nach 40 Sekunden traf Maxim zum 0:1. Durch taktisches Zusammenspiel der Mannschaft, stand es nach 5 Minuten ...
» weiter lesen



23.08.2018

mB Lingenfeld/Schwegenheim/Speyer im Pfalzgas Cup erfogreich weiter

Unsere neu formierte Spielgemeinschaft der männlichen B-Jugend Lingenfeld/Schwegenheim/Speyer gewinnt in der ersten Runde des Pfalzgascups alle drei Spiele gegen Landau/Land, Kandel/Herxheim sowie Ottersheim/Bellheim/Kuhart/Zeiskam 2!
Somit qualifiziert sich die Mannschaft für die zweite Pokalrunde!
» weiter lesen



23.08.2018

Erfolgreiches 35. Franz-Schreiber-Gedächtnis Turnier

1. Tag des Franz-Schreiber-Gedächtnis-Turniers:
Bei der weiblichen D-Jugend belegte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt den 4. Platz, 3. wurde TuS Neuhofen und 2. Assenheim/Dannstadt/Hochdorf.
Den Turniersieg holten sich die Mädels des TSV Speyer.

Tag 2 des Franz-Schreiber-Gedächtnis-Turniers

Den ersten Teil des Tages bestritt die männliche D-Jugend. Nach 21 Spielen stand die Platzierung fest:
7. HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3 (trat ausser ...
» weiter lesen




22.08.2018

Pokalspiel der Damen vom 18.08.2018

Am vergangenen Samstag den 18.8.18 trafen die Damen des TSV Speyer auf die junge Mannschaft der SG Lambsheim / Frankenthal 2.
Die neuformierte Mannschaft des TSV war bereit den Kampf anzunehmen und eine war für die andere da. Es war ein toller Teamgeist den die Mannschaft an den Tag gelegt hatte. Die Gäste taten sich sehr schwer mit unserer sehr guten und stabilen Abwehr. Besser muss die Chancenauswertung in den groß Chancen werden. Darauf lässt sich aber aufbauen.
» weiter lesen





©2018 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum