Premiere im doppelten Sinn beim TSV Speyer im 172. Jahr seines Bestehens. Die neue Vereinsvorsitzende Angelika Wöhlert konnte außer zahlreichen Vereinmitgliedern Übungsleitern, Freunden und Sponsoren des Vereins mit Stefanie Seiler die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer begrüßen. Die langjährige Bürgermeisterin und Sportdezernentin Monika Kabs und Landtagsabgeordneter Reinhard Oelbermann sowie zahlreiche Ratsmitglieder ließen sich die Gelegenheit ebenfalls nicht entgehen, auf das neue Jahr anzustoßen. Wöhlers besonderer Dank galt sowohl ihrem Vorgänger Wolfgang Behm, der krankheitsbedingt am Neujahrsempfang nicht teilnehmen konnte, als auch den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern sowie den Vertretern der Hauptsponsoren Sparkasse Vorderpfalz, Volksbank Kur- und Rheinpfalz, den Stadtwerken Speyer und den Vertretern der Sportverbände. Anerkennung zollte sie der Stadt Speyer für die Bereitstellung der Sportstätten füt den TSV Speyer Mit konstant mehr als 4.000 Mitglieder in zehn verschiedenen Abteilungen ist der Speyerer Traditionsverein nach den 1. FC Kaiserslautern der zweitgrößte der Pfalz und schuldenfrei. Mit großem Interesse verfolgten die Gäste die Präsentation der Abteilungen Badminton, Basketball und Fechten durch die Abteilungsleiter/innen Kai Leseur, Florian Rammrath und Sigrun Eberhard. Ehrenvorsitzender Heinz Kreutzenberger zeigte sich von diesem neuen Part im Rahmen eines Neujahrsempfanges sichtlich angetan.
20.01.2019

Neujahrsempfang des TSV am 20.1.2019

Premiere im doppelten Sinn beim TSV Speyer im 172. Jahr seines Bestehens. Die neue Vereinsvorsitzende Angelika Wöhlert konnte außer zahlreichen Vereinsmitgliedern Übungsleitern, Freunden und Sponsoren des Vereins mit Stefanie Seiler die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer begrüßen. Monika Kabs als langjährige Bürgermeisterin und Sportdezernentin und Landtagsabgeordneter Reinhard Oelbermann sowie zahlreiche Ratsmitglieder ...
» weiter lesen



09.11.2018

Neuer TSV-Vereinsvorstand gewählt; Angelika Wöhlert neue Vorsitzende

Angelika Wöhlert ist die neue Vorsitzende des TSV Speyer 1847 e.V. Sie wurde von der Mitgliederversammlung des TSV Speyer 1847 e.V. am Freitag, 9. November 2018, in überzeugender Weise gewählt und löst den bisherigen Vereinschef Wolfgang Behm ab, der nach 12 Jahren nicht mehr kandidierte. Als langjähriges Vereinsmitglied übte sie bereits verschiedene Funktionen aus und der TSV Speyer ist ihr bestens vertraut.
 
Herbert Kotter leitete in Abwesenheit ...
» weiter lesen



02.02.2019

TSV-Fotos des Monats Februar 2019

In den Jahren 2014 und 2015 hatten wir in unserer Serie "Foto des Monats ..." ausgefallene Momente im Bild aus lange vergangenen TSV-Zeiten veröffentlicht. Mit den  historischen Fotos des Jahres 2015 griffen wir auf zum Teil sehr alte Fotos zurück, die aber für die Kenner des TSV Speyer häufig bekannte Gesichter oder Szenen der Vereinsgeschichte in Erinnerung riefen. Das jedenfalls war unsere Absicht.
Wir kommen gerne dem ...
» weiter lesen



14.01.2019

Neue Oberbürgermeisterin Seiler und Monika Kabs beim Basketball

Mit der neuen Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs konnten die TSV-Basketball-Damen der Zweiten Bundesliga Süd am Samstag, dem 12. Januar 2019, hohen Besuch unter den Gästen in der Sporthalle Ost begrüßen. Liga-Spitzenreiter USC Heidelberg stellte sich als Tabellenführer vor unterstrich spielerisch, läuferisch und athletisch seine Ambitionen für den Aufstieg und damit die Rückkehr in die Erste Bundesliga. Die Begegnung ...
» weiter lesen



05.02.2019

Sportabzeichen-Termine 2019

Anbei finden Sie die Sportabzeichen-Termine des Jahres 2019. Die Saison beginnt am Freitag, dem 3. Mai 2019, 18 Uhr, im Helmut-Bantz-Stadion.

Am Samstag, dem  15. Juni 2019, findet im Bantz-Stadion wieder ein Sportabzeichen-Tag des TSV Speyer statt. An diesem Tag können auch Turnübungen in der Sporthalle Ost abgelegt werden. Vergessen Sie die Schwimm- und die Radfahr-Termine nicht!!

Der TSV Speyer wünscht eine ...
» weiter lesen






©2019 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum