16.05.2022

Turnen: Miguel Munoz bei Senioren erfolgreich

Miguel Munoz vom TSV Speyer im Senioren-Turnen wieder erfolgreich – Platz 3 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen 
Am Samstag den 14.05.2022 fanden in Markkleeberg die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen statt. Wieder mit dabei, Miguel Munoz vom TSV Speyer. Miguel Munoz konnte hinter Kay Fichtner vom HSG Leipzig und Mathias Volker vom Spvgg Ottenau 1886 den dritten Platz in seiner Altersklasse erturnen. Insgesamt ...
» weiter lesen



05.05.2022

175 Jahre TSV Speyer

 "DAS TSV-Vereinsjubiläum des Jahres 2022, nämlich das 175. Bestehen des Vereins und die Feierlichkeiten hierzu, bedürfen einer aktuellen Lageanpassung", so Vereins-Vorsitzende Angelika Wöhlert im Januar 2022 unisono mit dem Vorstand. Die Vorbereitungen waren weit fortgeschritten und standen kurz vor dem Abschluss. Dann kam die nächste Corona-Welle, die mit sich brachte, dass die am 22. Januar 2022 geplante gemeinsame Veranstaltung ...
» weiter lesen



12.04.2022

Sportabzeichen-Saison startet am 6. Mai 2022

Am Freitag, dem 6. Mai 2022 ist es soweit. Die Sportabzeichen-Saison startet in Speyer ins neue Jahr. Schauplatz der Leichtathletik-Disziplinen ist das Helmut-Bantz-Stadion und die Prüfer werden da sein. Der bisherige Sportabzeichen-Beauftragte des Sportbundes Pfalz Karl Bentz hat sich von diesem Ehrenamt nach vielen erfolgreichen Jahren zurückgezogen, Axel Tummeley steht als Kontaktperson bereit. Die offizielle Nachfolge ist derzeit noch offen.

Bleibt zu hoffen, dass das ...
» weiter lesen



27.09.2021

TSV-Speyer - Legenden

Die Corona-Pandemie hat uns alle, auch das Vereinsleben im Allgemeinen, mehr oder weniger fest im Griff. Gelegenheit, um sportliche Höhepunkte von TSV-Aktiven oder auch Gästen der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen. Die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar, sondern soll in loser Form an die stattgefundenen Highlights oder Persönlichkeiten erinnern. 
Übrigens: Eine Sport- oder Bewegungsform auf zwei Rädern steht nicht auf dem TSV-Programm. Sie werden sie finden.
» weiter lesen



05.10.2021

E-Ladestation beim TSV

Die neue E-Ladestation auf dem offenen TSV-Vereinsgelände steht allen zur Verfügung, sowohl Sportlern, Dionyssos-Gästen oder auch Anwohnern.
» weiter lesen





©2022 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum