19.09.2021

Turnen: Tanzzwerge beginnen wieder mit Training am 23.9.2021

Am Donnerstag den 23.09.2021 beginnen die Tanzzwerge des TSV Speyer wieder mit dem Training. Trainiert wird von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Zeppelinschule.
Die Kinder lernen mit kleinen Schrittkombinationen der Musik zuzuhören und sich tänzerisch und spielerisch darauf zu bewegen.
Sie erlernen kleine Kindertänze aus dem Märchenbereich und aus dem modernen Kindertanz für kleine Auftritte.
Die Kinder erlernen kleine Choreografien für die ...
» weiter lesen



26.08.2021

TSV Speyer-Impfaktion am 18.9.2021 im Helmut-Bantz-Stadion Speyer

TSV SPEYER STARTETE AM 18. SEPT. 2021 EINE GROSSE IMPFAKTION FÜR JEDERMANN.

Mit Unterstützung der Stadt Speyer, des DRK Kreisverbandes und der Feuerwehr, lud der TSV Speyer alle Sportvereine von Speyer zu einer Impfaktion in das Speyerer Helmut-Bantz-Stadion ein. Geimpft wurde mit Johnson & Johnson für Erwachsene und mit Biontech für Jugendliche ab 12 Jahre!!!

Vorsitzende Angelika Wöhlert: ...
» weiter lesen



14.09.2021

100. Geburtstag von Olympiasieger Helmut Bantz

Helmut Bantz wäre am 14. September 2021 einhundert Jahre alt geworden. Geboren im Jahr 1921 in Speyer verkörperte er in den 50er Jahren den deutschen Turnsport wie kein Zweiter.  Höhepunkt seiner mit vielen Titeln geschmückten Sportler-Laufbahn war sein Olympiasieg 1956 in Melbourne, als er der Konkurrenz im Pferdsprung keine Chance ließ. Das Speyerer Helmut-Bantz-Stadion trägt seinen Namen. 


Das Internet gibt zu Helmut Bantz ...
» weiter lesen



05.08.2021

E-Ladestation beim TSV

Die neue E-Ladestation auf dem offenen TSV-Vereinsgelände steht allen zur Verfügung, sowohl Sportlern, Dionyssos-Gästen oder auch Anwohnern.
» weiter lesen



27.06.2021

TSV-Speyer - Legenden

Die Corona-Pandemie hat uns alle, auch das Vereinsleben im Allgemeinen, mehr oder weniger fest im Griff. Gelegenheit, um sportliche Höhepunkte von TSV-Aktiven oder auch Gästen der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen. Die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar, sondern soll in loser Form an die stattgefundenen Highlights oder Persönlichkeiten erinnern. 
Übrigens: Eine Sport- oder Bewegungsform auf zwei Rädern steht nicht auf dem TSV-Programm. Sie werden sie finden.
» weiter lesen





©2021 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum