21.08.2019

Sanierungen im TSV Speyer

Pünktlich zum Ferienbeginn am 1. Juli 2019 begannen die geplanten Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beim TSV-Vereinsheim. Das Dach der 1983 in Betrieb genommenen Gymnastikhalle wurde erneuert. Die Dachsanierung ist abgeschlossen. Die Gymnastikhalle mit der Erneuerung der Fußböden und der Ausstattung des Umkleideraumes ebenfalls.
Nach Abschluss der Arbeiten steht die Gymnastikhalle in neuem Glanze » weiter lesen



14.08.2019

Nachruf Marga Engelhard

Marga Engelhard ist am Freitag, dem 2. August 2019, im Alter von 86 Jahren verstorben. Mit der Familie trauert der TSV Speyer 1847 e. V. um ein engagiertes Mitglied der Fechterfamilie Engelhard, das sein ganzes Leben dem Fechtsport gewidmet hat und dies bis zuletzt mit unverminderter Freude und Leidenschaft.

Bereits 1953, als sie mit ihrem späteren Ehemann Roland eine Fechtgruppe beim Speyerer Brezelfestumzug gesehen hatte, verlor sie ihr Herz ans Fechten und trat der damaligen ...
» weiter lesen



04.08.2019

Im Notfall: Defibrillator beim TSV

Seit einigen Wochen hat der TSV Speyer in seinem Vereinsheim Eselsdamm 64, Speyer, einen Defibrillator installiert. Er wurde im Eingangsbereich zentral platziert, so dass er im Bedarfsfall sowohl für Sportler und Gäste der TSV-Sportstätten (Gymnastikhalle und im Außenbereich für Tennis, Beach-Volleyball und Kampfkunst) als auch der Vereinsgaststätte "Dionyssos", aber auch für sonstige Rettungsmaßnahmen erreichbar ist. Ein Defibrillator kann das ...
» weiter lesen



03.05.2019

Sportabzeichen-Termine 2019

Anbei finden Sie die Sportabzeichen-Termine des Jahres 2019. Die Saison begann am Freitag, dem 3. Mai 2019, 18 Uhr, im Helmut-Bantz-Stadion.

Am Samstag, dem  15. Juni 2019, findet im Bantz-Stadion wieder ein Sportabzeichen-Tag des TSV Speyer statt. An diesem Tag können auch Turnübungen in der Sporthalle Ost abgelegt werden. Vergessen Sie die Schwimm- und die Radfahr-Termine nicht!!

Der TSV Speyer wünscht eine erfolgreiche ...
» weiter lesen




14.07.2019

Brezelfest-Umzug mit TSV Speyer

Mit Zugnummer 41 startete der TSV Speyer beim diesjährigen Brezelfest-Umzug am Sonntag, dem 14. Juli 2019. Originell und bunt waren die Beiträge des Vorstandes des Vereins an der Spitze des TSV, gefolgt von den Aktiven der Abteilungen Turnen, Tennis, Badminton, Fechten, Basketball- und Handball sowie den Volleyballern mit der Meister- und Aufstiegs-Mannschaft der Damen.

"Frau am Steuer" lautete das Motto des Vorstandes mit der seit November 2018 amtierenden Vorsitzenden ...
» weiter lesen





©2019 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum