19.06.2022

175 Jahre TSV Speyer; Geburtstagsfeier, Festakt und Festrede am 18.6.2022 gelungen

Ein großer Tag für den TSV Speyer 1847 e.V. war der 18. Juni 2022. 175 Jahre TSV galt es zu feiern mit dem Jubiläums-Festakt in der Sporthalle Ost. Sportlich wurde es bei einem Sport- und Spielfest.

Die geladenen Gäste fanden sich ab 10.30 Uhr in der Sporthalle Ost ein. 11.00 Uhr zeigte die Hallenuhr an, als die TSV-Vorsitzende Angelika Wöhlert mit der Eröffnung des Festaktes alle Gäste ...
» weiter lesen



08.07.2022

Brezelfestumzug im TSV-Jubiläumsjahr 175

Speyer lebte auf! Endlich konnte das traditionelle und über 100 Jahre alte grosse Volksfest am Oberrhein wieder stattfinden. Und das nach den pandemiebedingten Absagen der Vorjahre genau im Jahr des 175sten Vereinsjubiläums. Nach den Jubiläums-Feierlichkeiten am 18. Juni 2022 ein weiterer Schritt in die Normalität. Der Festumzug am 10. Juli 2022 konnte natürlich nicht ohne den  Traditionsverein TSV Speyer stattfinden und somit fanden sich am Brezelfest-Sonntag sieben ...
» weiter lesen



03.08.2022

Erinnern Sie sich: Umbau Vereinsheim vor 60 Jahren; neues Stadion (1985) Archiv

Das 175jährige Vereinsjubiläum des TSV Speyer im Jahr 2022 gibt Gelegenheit, auf die eine oder andere Episode des Vereins einzugehen. Vor 60 Jahren, also 1962, endete der Umbau des Vereinsheims, den in erster Linie zahlreiche Vereinsmitglieder in unermüdlicher Eigenarbeit durchführten. Der beigefügte Presse-Artikel der "RHEINPFALZ" erzählt hiervon.

Wer weiß es noch?  Der alte TSV-Platz, einst Schauplatz spannender Großfeld-Handball-Spiele, ...
» weiter lesen



12.04.2022

Sportabzeichen-Saison startet am 6. Mai 2022

Am Freitag, dem 6. Mai 2022 ist es soweit. Die Sportabzeichen-Saison startet in Speyer ins neue Jahr. Schauplatz der Leichtathletik-Disziplinen ist das Helmut-Bantz-Stadion und die Prüfer werden da sein. Der bisherige Sportabzeichen-Beauftragte des Sportbundes Pfalz Karl Bentz hat sich von diesem Ehrenamt nach vielen erfolgreichen Jahren zurückgezogen, Axel Tummeley steht als Kontaktperson bereit. Die offizielle Nachfolge ist derzeit noch offen.

Bleibt zu hoffen, dass das ...
» weiter lesen



27.09.2021

TSV-Speyer - Legenden

Die Corona-Pandemie hat uns alle, auch das Vereinsleben im Allgemeinen, mehr oder weniger fest im Griff. Gelegenheit, um sportliche Höhepunkte von TSV-Aktiven oder auch Gästen der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen. Die Reihenfolge stellt keine Bewertung dar, sondern soll in loser Form an die stattgefundenen Highlights oder Persönlichkeiten erinnern. 
Übrigens: Eine Sport- oder Bewegungsform auf zwei Rädern steht nicht auf dem TSV-Programm. Sie werden sie finden.
» weiter lesen





©2022 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum