Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen

Mitgliedschaft in der Tennisabteilung

Tennis-Begeisterte, Neu-Einsteiger und Wieder-Einsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Die TSV Tennisabteilung freut sich immer über neue Mitglieder. Wir spielen keine Meden-Runde sondern sind reine Freizeitspieler. Insofern gibt es keine Verpflichtungen, in einer Mannschaft zu spielen. Unsere 3 bestens gepflegten Sandplätze bieten genügend freie Zeiten, so dass man fast immer einen freien Platz findet. Selbst am Wochenende gibt es keine Wartezeiten. Für Interessenten haben wir günstige Schnuppertarife (siehe unten), so dass man in unser Vereinsleben ohne Verpflichtungen hineinschnuppern kann.

Nähere Informationen erteilen Ihnen sehr gerne die Mitglieder der Abteilungsleitung entweder per Mail mail@tennis-speyer.de oder immer Dienstags bzw. Donnerstags ab 17:00 Uhr direkt auf der Anlage.

Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich bei uns vorbei!

GastspielerInnen (ohne Mitgliedschaft)

Gastspielrecht für 1 Tag:  10,00 EUR pro Spieler/in
; bitte direkt an der Tennishütte bezahlen oder einem Mitglied zur Abrechnung übergeben. Gastspieler melden sich bitte vorher an der Tennishütte (Dienstag und Donnerstag ab 17:00Uhr) an, alternativ beim Abteilungsleiter U. Klumpp unter mail@tennis-speyer.de oder 06232-6785303. Alternativ kann auch direkt bei der TSV Geschäftsstelle angefragt werden: https://tsvspeyer.de/index.php?id=14

Schnuppermitgliedschaft (für 3 oder 6 Monate)

Wer nicht gleich Mitglied im TSV Speyer werden möchte und dennoch gerne auf unserer Anlage Tennis spielen will, dem bieten wir die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft zunächst eine Saison lang (Mai bis Oktober) ein Bild über unser Angebot zu machen.

Nähere Informationen erteilen Ihnen sehr gerne die Mitglieder der Abteilungsleitung entweder per Mail mail@tennis-speyer.de oder immer Dienstags bzw. Donnerstags ab 18:00 Uhr direkt auf der Anlage.

Die Schnuppermitgliedschaft ist i.d.R. auf ein Jahr begrenzt. Danach soll diese in eine reguläre Mitgliedschaft im TSV Speyer übergehen.

Für 6 Monate Saison-Gast-Spielrecht werden 90,00 EUR  * einmalig berechnet. (Mai-Oktober)
Für 3 Monate Gast-Spielrecht werden  50,00 EUR *  einmalig berechnet. Zeitraum frei wählbar.

* Hinzu kommt evtl. eine Schlüsselkaution für den Zugang zur Dusche; diese Kaution wird bei Rückgabe des Schlüssels zurückgezahlt.

Kosten Mitgliedschaft (Stand 01.05.2023)

Jugendliche: 72,00 EUR/Jahr TSV-Beitrag zzgl. Tennis-Sonderbeitrag 31,00 EUR = 103,00 EUR pro Jahr

Erwachsene: 108,00 EUR/Jahr TSV-Beitrag zzgl. Tennis-Sonderbeitrag 92,00 EUR = 200,00 EUR pro Jahr

Familien: 204,00 EUR/Jahr TSV-Beitrag zzgl. Tennis-Sonderbeitrag (Familien) 150,00 EUR = 354,00 EUR pro Jahr

(Der Tennis-Sonderbeitrag wird jährlich am 01.März berechnet/eingezogen)

Weitere informationen und Anmeldung beim TSV Speyer: https://tsvspeyer.de/index.php?id=10

Schnuppertraining für Kinder immer Freitags 15:00 bis 17:00 Uhr
(Winterpause bis Mai 2024)

Für Kinder, die mit dem Tennissport beginnen möchten, bieten wir Freitags ein Gruppentraining an. Die genauen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Kategorie "Training" an der linken Navigationsleiste.

Das Training wird aktuell von erfahrenen Tennisspielern aus der Abteilung durchgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage kann eine Aufnahme in die Trainingsgruppe nur nach vorherige Absprache mit dem Sport- und Jugendwart Herrn Linh Thai (thai@tennis-speyer.de) erfolgen.

1.) Für Kinder, die bereits Mitglied im TSV Speyer sind, fallen im ersten Jahr, an dem diese am Training teilnehmen, keine zusätzlichen Kosten an.

2.) Für Kinder, die noch kein Mitglied im TSV Speyer sind, werden einmalig pro Saison 30,00 EUR berechnet.

Impressionen aus dem Vereinsleben der Tennisabteilung

Neben der sportlichen Betätigung spielt in der Tennisabteilung auch die Pflege der Geselligkeit eine schöne Rolle. Wir zeigen hier in loser Folge einige Eindrücke aus dem Abteilungsgeschehen.