02.01.2025

Kobras sagen DANKE


Liebe TSV-Domstadthandballer,

das Jahr 2024 ist bereits zu Ende und unsere Mannschaften, Trainer, Eltern, Zuschauer, Helfer und viele andere genießen die wohlverdiente Winterpause.

Wir blicken auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück. Woche für Woche und Wochenende für Wochenende sind wir beeindruckt und begeistert, wenn wir sehen, dass der Handball in Speyer lebendig ist und kontinuierlich Fortschritte macht. Unzählige Helfer sorgen an jedem Spieltag dafür, dass wir die beste Theke in der Pfalz haben, die Halle für die Spiele vorbereitet ist, Banner und Bodenwerbung richtig platziert sind, Trikots gewaschen werden, der Zeitnehmertisch besetzt ist und vieles mehr.

Das ist alles andere als selbstverständlich, und dafür können wir nicht oft genug DANKE sagen! Auch unseren Trainern, Helfern, Schiedsrichtern, YoungReferees und Funktionären in der Abteilungsleitung gebührt großer Dank für die unzähligen Stunden, die sie dem Sport, dem Verein und den Sportlern widmen. DANKE! Ihr alle tragt einen erheblichen Teil zum Erfolg unseres Vereins bei! Der Zusammenhalt und die Tatkraft der vielen Helfer sind der Grund, warum die Handballgeschichte in Speyer in den letzten Jahren so erfolgreich geschrieben werden konnte. Um diesen Weg weiter zu beschreiten, werden wir auch in Zukunft auf die Unterstützung vieler helfender Hände angewiesen sein. Wer also noch gute Vorsätze für 2025 braucht, hätten wir zumindest einen im Angebot: Ich engagiere mich bei den Handballern ;-)

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam beeindruckende Leistungen bewältigt. Mit über 500 Mitgliedern und 21 Mannschaften (4 aktive, 17 Jugendmannschaften) haben wir nicht nur hier neue Maßstäbe gesetzt. Bei der Teilnahme am Beachhandballcup in Italien haben wir mit 7 Teams einen neuen internen Rekord aufgestellt (Spoiler 2025 haben wir sogar 11 Teams!). Unsere Tanzeinlagen beim Brezelfestumzug sind sicherlich bei dem ein oder anderen in Erinnerung geblieben, und der TSV-Stand beim Altstadtfest ist mittlerweile eine Institution am Fischmarkt. Beim Franz-SchreiberGedächtnisturnier haben erstmals über 60 Mannschaften von Heilbronn bis Frankfurt teilgenommen. Auch sportlich dürfen wir mit dem Jahr 2024 durchaus zufrieden sein und freuen uns auf das, was 2025 auf uns zukommt.

Die Verbandsverschmelzung, die anhaltende Hallenknappheit und die bevorstehende Sanierung der Osthalle werden sicherlich einige Herausforderungen mit sich bringen, die Kraft kosten und Kompromisse erfordern. Wir versprechen jedoch, uns unermüdlich dafür einzusetzen, dass der Wagen weiter rollt. Um voller Tatendrang ins Jahr 2025 zu starten, werden wir zwischen den Jahren kürzer treten und die ruhige Zeit nutzen, um unsere Akkus aufzuladen – zumindest nehmen wir uns das vor!

Wir wünschen allen ein frohes und zufriedenes 2025!

Im Namen der Handballabteilung

Linh und Tim



 


©2025 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum