15.06.2023

BGV Löwen-Handballcamp bei den TSV Kobras


Max Sormani, Organisator des Camps und Trainer der U15 bei den Rhein-Neckar-Löwen, hatte Ende des letzten Jahrs schon gewarnt, diejenigen die ins Camp wollen müssen schnell sein. Bisher waren die Camps immer schnell ausgebucht. Er sollte recht behalten, als der Termin im Februar veröffentlich wurde, mussten die Interessente bereits nach weniger als zwei Stunden die orangefarbene Schrift zur Kenntnis nehmen „Ausgebucht“. 
41 Kinder aus der Pfalz, Baden und Hessen, im Alter von 10-13 Jahren haben sich dann am 30.5. in der Osthalle eingefunden. Der erste Fokus ging in die gefüllte „Puma“ Tüte, wo jeder Teilnehmer ein paar Gifts und ein eigenes Camp Shirt erhielt. 
Einige der Spieler kannten sich schon aus der Runde, der Rest fand sich fast ebenso schnell zusammen und es ging direkt ans Eingemachte. Gecoacht wurden die Kids die ganze Woche über vom Camp-Chef Max, Helena, Lisa und 10 Jugend-Trainern der Kobras.


 
Max teaserte schon im Begrüßungskreis zum einen an, dass alle im Laufe der Muskelkater haben werden aber auch, dass bereits am ersten Camp Tag zwei Spieler aus dem Profi-Kader bei der Mittagseinheit mittrainieren werden. Nach der ersten Trainingseinheit dem „Schlagwurf“ und dem ein oder anderen Hinweis hatten die ersten Kids schon vage Vermutung, um wen es sich bei einem der Profis handeln könnte. Nur glauben wollte es keiner so richtig, da der Schlagwurfspezialist der Rhein-Neckar-Löwen aktuell das Gesicht des Handballs in Deutschland und damit vermutlich viel zu beschäftigt ist. 
Der Schlagwurf wurde bei den Teilnehmern immer besser und die Aufregung zur Mittagspause immer größer. Das Mittagessen, Spaghetti Bolognese, ließen sich die Kinder aber dennoch schmecken. Nach dem Essen war die Konzentration immer mehr bei der Eingangstür der Sporthalle, weniger bei der Übung an sich.
Ganz still wurde es dann in der Halle, als tatsächlich wie vermutet bzw. gehofft Juri Knorr und Torhüter David Späth auf dem Feld standen.
Das tatsächlich David, Pokalheld im DHB Pokalfinale und der Handball-Shooting Star Juri Knorr da waren, konnte erstmal keiner so richtig glauben. 


 
Viel Zeit zum Staunen ließen beide den Kids allerdings nicht, es ging fast nahtlos in die erste Trainingseinheit. Für alle war zu erkennen, dass sie wirklich bock hatten mitzutrainieren. So können nun einige Campteilnehmer von sich behaupten, mal im Rückraum neben Juri Knorr gespielt zu haben. 
Der in der Bundesliga nur schwer bezwingbare David Späth muss bei den... Weiter geht es auf unserer Homepage :)

 

 

 

 

 

 

 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum