09.01.2023

19 Kobras bei Jugend trainiert für Olympia

In den letzten Jahren vertraten nur die Schülerinnen und Schüler des Kaiserdoms den schulischen Handballsport für Speyer. Aber die tolle Jugendarbeit der “Kobras” trägt langsam Früchte. Das machte sich vor allem beim Jugend trainiert Wettkampf am 09. Januar 2023 in Waldsee bemerkbar.
19 Kobras- zwei auf der Trainerbank, drei am Zeitnehmertisch und 14 Spieler auf der Platte. Zugegeben, “ohne den TSV wäre hier nichts los” wäre sicherlich etwas übertrieben, aber auch nicht weit her geholt. Denn bei dieser Veranstaltung hatten am Zeitnehmertisch unsere Kobra-Mädels Johanna, Leonie und Katharina das Sagen und auf der Trainerbank Uli Pirwitz (Kaiserdom) und Jonas Schleich (Purrmann).

Aber die Hauptakteure waren natürlich die Kinder auf der Platte und davon stellten die Kobras jede Menge aus ihrer E- und D-Jugend: Till vertrat das Schwergymnasium – Sven und Damian fehlten leider an diesem Tag. Marin, Ilias, Lanh, Noel, Julius Seitz und ein Neuzugang aus der E-Jugend (Name wird nachgereicht) vertraten das Purrmanngymnasium. Das Kaiserdom nahm Freddy, Luan, Julius Habermehl, Leo, Felix, Philipp und Gabor in den Kader. Beide letztgenannten Schulen hätten allein durch die Kobra-Spieler jeweils ein Team stellen können.

Und wie ist es ausgegangen? Am Ende setzten sich unsere Spieler aus dem Kaiserdom als Erstplatzierte gemeinsam mit dem Gymnasium Schifferstadt durch. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von uns! Für alle anderen gibt es im nächsten Jahr wieder die Chance. Der größte Gewinner an dem Tag dürfte die Handballabteilung des TSV Speyer und der Handballsport sein. Danke an alle Kobras, die dabei waren und Werbung für den Handball gemacht haben!