12.10.2022

„Da weiß man nie, wer da spielt!“

„Da weiß man nie wer spielt!“, hörte man letzte Woche auf den Rängen der Osthalle, bei der Spielankündigung für das nächste Wochenende gegen die mHSG Friesenheim/Hochdorf 3. Der erste Blick auf den Spielberichtsbogen zeigte, dass die „alten Hasen“ auf der Tribüne recht behalten sollten. So waren insgesamt 5 Spieler aus dem Kader des 3. Liga-Teams in der Aufstellung zu finden.
Davon unbeeindruckt ging es erst mal sehr ausgeglichen los. Trotz einer, nach einer Spielzeit von 1:28 min, sehr frühen 2min-Strafe gegen Speyer konnte sich die Mannschaft im Spiel halten, immer wieder ausgleichen und nach knapp 25 Minuten auch die erste Führung für sich verbuchen. Bis zur Halbzeit ging es dann weiter auf Messers Schneide. Kubo Balaz gelang es mit dem Pausensignal nochmal zu netzen und den Halbzeitstand von 12:12 herzustellen.
Nach der Pause setzte sich das bekannte Spiel aus der 1. Hälfte fort, wobei die Kobras in der 42. Minute erstmals mit zwei Zählern ins Hintertreffen gerieten. Zwar konnte der Abstand nochmal verkürzt werden, aber es zeichnete sich langsam ab, dass die mHSG für die Schlussphase noch ein paar Körner mehr im Petto hatte. Auch, wenn die Speyrer bis zum Schluss dagegen hielten, sorgte die Unterstützung aus der 2. Mannschaft, mit insgesamt 19 Treffern für den entscheidenden Unterschied und dafür, dass die Punkte in Hochdorf bleiben mussten.
Am kommenden Sonntag empfangen wir um 17 Uhr den TUS Heiligenstein zum „kleinen Derby“ in der Osthalle.