12.10.2019

Herren Pokalspiel

++++MATCHDAY++++MATCHDAY++++MATCHDAY++++MATCHDAY++++ Morgen bestreiten die Wittemund/Markert Schützlinge das Viertelfinale im Verbandspokal gegen den Verbandsligisten TuS Kaiserslautern-Dansenberg 3 (19.00 Uhr Sporthalle Ost, Speyer). Der diesjährige Aufsteiger aus der A-Klasse Staffel 1 in die Verbandsliga geht als klarer Favorit in die Partie. "Zwar sind die Westpfälzer in der Verbandsliga bisweilen noch sieglos, aber blenden lassen darf man sich dadurch nicht. Noch dazu ist die Mannschaft von Gästetrainer Peter Dincher für die TSV-Herren ein völlig unbekannter Gegner. Es bleibt also abzuwarten, wie es morgen um den Einzug ins Halbfinale bestellt ist. Personell sieht es beim TSV auch nicht ganz so gut aus. Hinter den Einsätzen von Manuel Magin und Stefan Kuliberda (beide beruflich) steht noch ein großes Fragezeichen. Denis Markert weilt im Urlaub, wird aber hoffentlich rechtzeitig zurück sein, Torwart Marcel Daniels verletzte sich am Dienstag im Training an der Hand, wird aber morgen dabei sein als Backup für Neuzugang Tim Doppler. Ein Schlag jedoch ins Kontor ist die schwerere Ellenbogenverletzung von Torwart Stefan Karkovskis. "Stefan hatte vor den Ferien schon Probleme im Training mit seinem Ellenbogen. Schließlich ergab eine Untersuchung bei unserem Partnerorthopäde Dr. Martin Schneider und eine MRT-Untersuchung die Diagnose, dass ein Band im Ellenbogen entzündet und angerissen ist, was eine Pause von 4-6 Wochen nach sich zieht. "Spätestens jetzt zahlt es sich aus, warum wir mit 3 Torhütern in die Saison gehen wollten" teilt Aktivenwart Kay Kraus mit. Die Leitung der Partie morgen hat Schiedsrichter Norbert Diemer (TV Lambsheim) Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!!