09.09.2019

E1 + 2 gegen den TuS Neuhofen

mit der 1+2 Mannschaft der E Jugend starteten die jungen Handballer/inen in die Runde 2019/2020.
Beide Mannschaften schlossen den Spieltag mit einem Erfolg ab.

Um 10 Uhr wurde das Spiel der E2 angepfiffen. Noch etwas nevös starteten die Kids mit einigen Fehlwürfen das Spiel. Mit Bela im Tor und Matteo auf dem Feld starteten gleich 2 Neue ihren Handballdebüt im TSV Dress. Beide spielten so, als gehörten sie schon ewig zu dieser Mannschaft. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und vielen Torschützen konnte ein 18 : 3 erspielt werden.
Das Team: Bela (Tor) Teodor (ab 30. Minute im Tor), Matteo, Johanna, Jule, Leonie, Mika, Daniel, Tim, Philipp, Jonas S.

Anschließend stateten unsere E1 in die Mission "Pfalzliga". Vermutlich kann hier keine Mannschaft wissen, wie ihr Leistungsstand genüber den anderen Mannschaften in der höchsten Spielklasse ist. Somit starteten die körperlich unterlegenen Speyrer etwas zurückhaltend. Durch großartigen Kampf konnte bis zur Halbzeit eine knappe 9 : 8 Führung erspielt werden. In der zweiten Halbzeit startete das Team wie die Feuerwehr in knapp 3 Minuten mit 4 Toren in Folge. Der TuS nahm darauf hin eine Auszeit. Auch diese Unterbrechung konnte den Lauf nicht stoppen. In den Letzen 13 Minuten hilten die Torleute Jonas Kästel und Bela Grehl das Tor sauber und somit stand dem 19 : 10 Sieg nichts mehr im Weg.
Das Team: Jonas K. (Tor),Bela (ab 36. Minute im Tor), Johanna, Leonie, Philipp, Hannes, Urs, Janek, Ben, Moritz, Björn