10.06.2019

Sieg beim Teufelscup in Kaiserslautern

Beim dritten Anlauf hat es geklappt. Den Pott nahm die E-Jugend mit nach Speyer. In dem gut besetzten Turnier konnte sich das Team auch gegen die JSG Mundenheim-Rheingönheim und TuS 04 Dansenberg messen, die sich auch für die nächste Runde in der Pfaltzliga gemeldet haben-
Im ersten Spiel des Turniers durften wir gleich gegen die Heimmannschaft aus Kaiserslautern antreten. Von Nervosität war nichts zu merken. Wegen einer guten Abwehrleistung konnte das Spiel 8 - 1 gewonnen werden.
Das nächste Spiel gegen Dansenberg lief dann nicht so gut. Mit einigen Abspielfehlern wurde der TuS immer wieder zu pfeilschnellen Kontertoren eingeladen. Hier mußte man am Ende dem Team aus Dansenberg den 10 - 6 Sieg überlassen.
Auf das nächste Spiel freuten sich vor allem Johanna und Leonie, da der TV Nieder-Olm mit einer reinen Mädchenmannschaft anreiste. Im Vergleich konnten sie sich gegen die kämpferischen Nieder-Olmer sehr gut behaupten. Am Ende wurde ein 9 - 5 Erfolg erspielt werden.
Das letzte Vorrunden Spiel gegen Mundenheim/Rheingönheim durfte nicht verloren werden, wollte man das Endspiel erreichen. Die Spielgemeinschaft legte gleich richtig los und Speyer lag 0 - 4 hinten. Erst jetzt kamen die Tugenden der Speyerer zur Geltung. Durch Kampf und Siegeswillen konnte man Tor um Tor aufholen und ein Ergebnis von 4 - 4 erspielt werden. Dieses Ergebnis reichte am Ende für den Einzug ins Endspiel.
Das Endspiel lautete TuS Dansenberg - Speyer. Unter dem Beifall der vielen Zuschauer und den einheitzenden Hallensprecher wollte man die Fehler aus der Vorrunde abstellen und eine Gegenwehr gegen den bis dato unbesiegten Gegner stellen.
In einem sehr guten E-Jugend Spiel, bei dem gewiss beide Mannschaften den Sieg verdient hätten, konnten wir mit einer stabilen Abwehr, mit Kampf und schönen Kobinationen und einen super aufgelegten Jonas zwischen den Pfosten ein 8 - 7 erzielt werden.
Anschließend kannte der Jubel der Mannschaft und Fans keine Grenzen.