03.04.2019

Fördervereinsgründung für die Handballabteilung des TSV Speyer

Am Montag, den 18.03.2019, fand in der Vereinsgaststätte „Dyonissos“ die Gründungssitzung des neuen Fördervereins für die Handballabteilung des TSV Speyer statt. Nachdem die von den Initiatoren Bianca Ermoneit und Kay Kraus dafür vorbereiteten Unterlagen im Kreis aller Anwesenden besprochen und weiter ausgearbeitet wurden standen die 1.Wahlen für die Neugründung an, aus denen folgende Ergebnisse hervorgingen:

1.Vorsitzende: Bianca Ermoneit
2.Vorsitzender: Patrick Demmig
Kassenwart: Steffen Endres
Schriftführer: Klemens Heid
Beisitzer: Julia Bognar, Kerstin Schönherr, Andreas Hack, Kay Kraus

Nun gilt es, die Satzung notariell beurkunden zu lassen und den positiven Bescheid des Finanzamtes abzuwarten, um die Vereinseintragung beim Registeramt durchführen zu lassen. Mit dem Förderverein sollen alle Mannschaften der Abteilung Handball des TSV Speyer unterstützt werden. Ob für mannschaftsinterne Aktionen, wie Trainingslager, oder gemeinsame Veranstaltungen, wie das Rundenabschlussfest – der Förderverein möchte die Handballabteilung als Team stärken und unterstützend wirken. Wir freuen uns hierbei auf viele Unterstützer und Ideengeber, die sich gerne über unsere Email-Adresse an uns wenden können: handballfoerderer.tsvspeyer@gmail.com. Vielen Dank jetzt schon den Spendern, Sponsoren und Unterstützern, den Mannschaften, Jungschiedsrichtern, Eltern und Helfern, die an den Heimspielwochenenden da sind, um die Abteilung zu unterstützen, sei es beim ESB oder beim Thekendienst. Ohne euch, wäre die Abteilungsarbeit nicht möglich. Auch der Förderverein kann nur mit eurer Hilfe gelingen – aktiv oder passiv – wir brauchen euch!