18.02.2019

E-Jugend bleibt auf der Erfolgsspur

Die Speyerer E-Jungend spielt weiterhin erfolgreich. Am Samstag spielte die E2 in Schifferstadt gegen HSG Dudenh/Schiff 3. In der 1.HZ konnte sich das Team auf 13 : 6 absetzen. Mit diesem Vorsprung im Rücken bekamen in HZ 2 alle Spieler einen großen Spielanteil. Hier konnte jeder den Eltern und Fans sein erlerntes zeigen. Am Ende wurde ein 29 : 14 Sieg gefeiert. Sonntags bestritt die E1 und E3 fast parallel ihre Spiele. Während die E1 in Dudenhofen gegen HSG Dudenh/Schiff 2 spielte, ging die E3 in Schwegenheim auf Torejagd. In Schwegenheim war mit einem 10 : 4 Halbzeitergebnis schon fast alles entschieden. Trotz munteres durchwechseln der Spieler und vieler vergebenen Chancen, konnte der 19 : 15 Sieg, sicher eingefahren werden. Die E1 hatte es hier schon etwas schwieriger. Die HSG Dudenh/Schiff 2, verstärkt mit Spieler aus der 1. Mannschaft (Verbandsliga), war der erwartet schwere Gegner. Mit einem sehr guten Start konnte sich die Kids bis zur Halbzeit mit 4 Toren auf 11 : 7 absetzen. Dieser Vorsprung schmolz bis auf ein Tor, bevor man von 11:12 auf 11:17 die Vorentscheidung erspielte. Am Ende bejubelte man den verdienten 22 : 16 Erfolg.