01.10.2018

Spielberichte vom 22.09. und 23.09.18

mC vs. TV Hochdorf2 26:29 (9:16)

Speyer begann ganz schwach und lag nach neun Minuten 3:10 hinten. Das Trainer-Team sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wach zu rütteln. Fortan klappte es etwas besser, trotzdem ging es mit einem 7-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft, warum sie sich hinter keinem Gegner verstecken muss - es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Tor um Tor holten die Jungs (und das Mädel) auf. Zehn Minuten vor Schluss stellte Speyer auf eine offensive Abwehr um, kam zu vielen Ballgewinnen und konnte das gewohnte Tempospiel aufziehen. In der 47. Minute war der TSV auf ein Tor dran (26:27), doch aufgrund der zuviel vergebenen Chancen in der Schlussphase konnte Hochdorf eine Minute vor Schluß den Treffer zum entscheidenden 26:29 erzielen.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die einmal mehr durch ihren Team- und Kampfgeist überzeugt hat!

Es spielten: Fabian (Tor), Benjamin, Oliver, Nils, Simon, Janne, Stefanie, Lean, Derek

mB2 vs. TSG Haßloch2 19:17(10:5)

Das Spiel plätscherte anfangs so dahin. Keine Mannschaft konnte sich nennenswert in Szene setzen, falls auf das gegnerische Tor abgeschlossen wurde, dann unkonzentriert und ungenau. So stand es nach sieben Minuten 1:1, nach 14 Minuten konnten die Einheimischen sich immerhin auf 6:2 absetzen.
Eigentlich war das Spiel dann auch schon entschieden, da Haßloch viele Bälle verwarf oder am gut aufgelegten Tormann Manuel scheiterte. Die Gastgeber verwalteten den Sieg nur noch und sicherten sich über 17:12 und 19:14 die zwei Punkte.
Die Mannschaft ist immer noch im Findungsprozess und tritt ohne gelernten Torhüter an. Dafür ein großes Lob an alle Beteiligten!

Es spielten: Manuel (Tor), Samuel, Yves, Max, Maximilian, Niklas, Timo, Rico