18.09.2018

Spielberichte vom 8.9. und 09.09.18

Heute ist die mE1 zu Gast bei der VSK Niederfeld.
Mit einer sehr starken 1. Halbzeit zeigten die Sprösslinge von Ralph Schröder eine überzeugende Spielleistung. Mit 0:15 ging man in die verdiente Halbzeitpause.
Die mE1 gewinnt ihr zweites Rundenspiel mit 02:27 dei der VSK Niederfeld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auswärtssieg.

TSG Friesenheim vs. mC 41:26 (19:13)

Das schwere Auftaktprogramm des TSV geht weiter. Nach der deutlichen Niederlage bei der TSG Haßloch am ersten Spieltag (37:25) ging es am gestrigen Samstag zum nächsten Meisterschaftsfavorit nach Friesenheim. Der TSV begann mit langen Angriffen, um sich Torchancen herauszuspielen. Die TSG kam immer mit viel Tempo auf die Abwehr. So entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spielchen. Die TSG war zwar überlegen, konnte sich aber bis zur 18. Minute nie weiter als bis auf 3 Tore absetzen. Nun ließen beim TSV, der nur mit 8 Feldspielern angereist war, die Kräfte nach, Friesenheim enteilte bis zum Pausenpfiff auf 19:13.
Im zweiten Durchgang stellte die TSG auf eine offene Abwehr um. Damit kam Speyer überhaupt nicht zurecht, wurde hektisch und ließ sich zu Fehlpässen und technischen Fehlern verleiten. Die TSG überrollte Speyer nun mit Tempogegenstössen.
Schade, da wäre mehr drin gewesen für die Jungs vom TSV.

Es spielten: Fabian (Tor), Simon, Janne, Oliver, Nils, Derek, Benjamin, Henrik, Lean

Am kommenden Sonntag (23.09.2018, 11:30 Uhr) kommt der TV Hochdorf 2 in die Osthalle nach Speyer.

Spielbericht Damen

Am Sonntag mussten die TSV Damen mit einer Rumpftruppe Verletzungs und Krankheitsbedingt zur zweiten Garnitur der Pfalzligisten Landau / Land 2 in Albersweiler ran.Die Mannschaft trat ohne Coach Benjamin Eisensteck an und wurde vom Trainerkollege Kay Kraus und Sina Schramme vertreten.
Einige Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen agieren. Bis zur Halbzeit hielt die Mannschaft gut mit,aber man merkte das fehlen einiger Akteure.
Der Schiedsrichter leitete die Partie gut. Noch ein Spiel am kommenden Sonntag, dann ist Pause. Da ist Zeit die Verletzung und die Grippe auszukurieren.
Der Mannschaft ist bei dieser Konstellation keinen Vorwurf zu machen.
Am Ende mussten sich die Tapferen Mädels mit 29 zu 15 geschlagen geben obwohl das Ergebnis nicht die kämpferische Leistung spiegelt.
Es fehlte einfach die Kraft um bis zum Ende zu Kämpfen.