10.09.2018

Spielberichte vom 8.9. und 09.09.18

Bericht mE-Jugend

Der Anfang ist geschafft. Unsere 3 Mannschaften sind sehr gut in die Runde 2018/2019 gestartet. Während die mE3 letzte Woche in Bellheim gegen die SG Ott/Bell/Kuh/Zeis mit 25:2 gewann, zogen die mE2 gegen Dansenberg 2 mit 15:8 und die mE1 gegen Hochdorf 1 mit 11:9 nach.

mE3: in Bellheim war es für das Team eine einseitige Angelegenheit. Die Mannschaft trat als geschlossenes Team auf und überrannte wörtlich die OBKZ. Bis auf Deniz, der einmal knapp scheiterte, konnte sich jeder in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten:
Leopold 5, Hannes 4/1, Leonie 3, Janek 3, Philipp 3, Jonas K. 2, Jonas S. 2, Björn 1, Johanna 1, Deniz
Im Tor stand unser Felix, der einige Würfe entschärfte.

mE2: wie auch die 1. Mannschaft waren einige Kinder nur mit dem Körper auf dem Spielfeld. Wegen Landschulheim, Familienfeiern und Altstadtfest war die Müdigkeit nicht zu übersehen.
So konnte man sich bis zur Halbzeit nur mit 2 Toren auf 6:4 absetzen. Nach dem Pausengespräch konzentrierte sich das Team und spielte so das Endergebnis von 15:8 heraus.
Es spielten:
Leopold 6, Philipp 3, Moritz 2, Urs 2, Johanna 1, Ben 1, Jule, Leonie, Janek, Daniel
Auch in diesem Spiel konnte sich der Torwart, Jonas Kästel, mit einigen Paraden auszeichnen.

mE1: das Team mit unseren „Alten“ der Mannschaft wurden mit Spieler des jüngeren Jahrganges ergänzt. Trotz mit dem Spiel gegen Dansenberg in den Knochen, konnte man dem TV Hochdorf Paroli bieten. Wegen einigen technischen Fehler auf Speyerer Seite, setzten sich die Gäste bis zur Halbzeit mit 8:5 ab. Diese Pause wurde genutzt, um sich für den Endspurt einzustellen. Mit den letzten Kraftreserven schafften wir es, dass der TVH nur noch ein Tor erzielte. Und so wurde der Sieg eingefahren.
Es spielten:
Lukas 6, Philipp 3, Johanna 1, Bedri 1, Leonie, Janek, Ben, Moritz, Jonas S., Urs und im Tor Denis

Bericht F-Jugend

Am 09.09.2018 war die F-Jugend zum ersten Spielfest der Runde gemeinsam mit dem TuS Heiligenstein bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt zu Gast.
Für alle Spieler war es das erste gemeinsame Spielfest in dieser Mannschaft, und es gab viele neue Herausforderungen zu meistern.
Zu Beginn fand das gemeinsame Aufwärmen statt. Bei Jägerball und Mattenball konnten die jungen Handballer beweisen, dass Sie auch mit dem Rugby-Ei umgehen konnten und bewiesen durch schnelles Passspiel ihren Teamgeist.

Nach einer kurzen Umbauphase für die Handballspiele, starteten wir mit einigen technischen Fehlern, aber auch schönen Pässen und Abspielen in die erste Partie gegen die Gastgeber. Die Vorgaben der Trainerinnen wurden im Angriff bestmöglich umgesetzt, und die meisten Kinder konnten sich mit einem Tor belohnen. In der Abwehr funktionierte die Manndeckung leider nur sporadisch, was zu vielen freien Torwürfen der Gegner führte. Das besserte sich aber im Laufe der weiteren Spiele, und die jungen Handballer fanden ihre Position auf dem Feld.

Im dritten Spielen trat die Mannschaft als geschlossenes Team auf und zeigt Alles, was Sie im Training nicht so recht umsetzen wollte. Die Abwehr funktionierte besser, und auch das Zusammenspiel im Angriff war schön mit anzusehen.
Im Tor hielten abwechselnd Gabriel, Marlon, Julius und Sven der Mannschaft den Rücken frei.

Das erste Spielfest war ein gelungener Start in die Runde auf dem die Mannschaft und ihre Trainerinnen gut aufbauen können.
Es spielten:
Gabriel, Sven, Julius, Sebastian, Marlon, Florian, David, Marco, Bastian, Lanh und Leon

HSG Dudenhofen/Schifferstadt vs. männl. B2 35:33 (19:17)

Nach dem Sieg vergangenes Wochenende beim ersten Heimspiel gegen HR Göllheim/Eisenberg/Kindenheim/Asselheim rechnete sich unsere Mannschaft bei der HSG nicht viele Chancen aus.
Doch das Spiel gestaltete sich über die kompletten 50 Minuten knapp. Obwohl DuSchi sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkte, ließen unsere Jungs sich nicht einschüchtern, führten nach 38 Minuten sogar mit 5 Toren (23:28). Doch leider fehlte die nötige Cleverness, um diesen Vorsprung auszubauen und den Sieg einzufahren.
Am Ende waren es Kleinigkeiten, die Dudenhofen/Schifferstadt den Sieg bescherten.

Trotzdem war es ein guter Auftritt, und die Mannschaft wächst von Woche zu Woche mehr zusammen. Weiter so!

Es spielten: Manuel (Tor), Lars, Maximilian,Timo, Matthieu, Yves, Max, Niklas, Rico