06.09.2018

mD war zum Saisonauftakt 18/19 am vergangenen Sonntag bei der TG Oggersheim zu Gast!


mD war zum  Saisonauftakt  18/19 am vergangenen Sonntag bei der TG Oggersheim  zu Gast!


Ein unbekannter Gegner stand zum ersten Spiel der Saison auf dem Spielplan. Da drei Spieler nicht mitreisen konnten, durfte auch ein E-Jugendspieler mit ran. Nach 40 Sekunden traf Maxim zum 0:1. Durch taktisches Zusammenspiel der Mannschaft, stand es nach 5 Minuten 0:4 durch Phil. Nach 10 gespielten Minuten brach die gegnerische Mannschaft zusammen und wurde sehr unsicher in der Abwehr. Die Torfolge lies zu wünschen übrig. Mit 4:14 in der 16. Minute folgten doch noch weitere Tore des Gegners, so das es zum Ende der 1. Halbzeit 7:14 stand. Zum Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs des TSV Speyer, das sie zu ihrer Spielform der ersten zehn Spielminuten zurückgefunden hatten und präsentierten den Eltern und Trainern was in ihnen steckt. So konnte das Ergebnis in der 26. Minuten auf 10:20 durch Niklas ausgebaut werden. Die 7 Meter ausbeute von 4/2 war in dieser Partie ein Desaster. In den letzen 5 Minuten überzeugte Mattis am Kreis mit zwei tollen Würfen in das Eckige und erzielte das 12:27. Lukas gelang 2 Sekunden vor Schluß noch ein Tor von der Mittellinie, so das dieses erste Rundenspiel mit einem Stand von 12:30 für uns zu Ende ging.Am kommenden Sonntag steht die Partie gegen die TG Waldsee um 15:30 Uhr in der Osthalle an. Davor nimmt die Mannschaft am Samstag an einem Turnier in Forst teil, um Fehler aus der Partie gegen Oggersheim aufzuarbeiten. 
Tore im Überblick: Phil 7, Lukas 6, Magnus 5, Maxim Niklas und Mattis 3, Jakob 2,  Leander 1.


 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum