04.06.2018

Turnier in Mannheim

Ein schönes Turnier hatten die E-Jugend und Eltern in Mannheim. Am Mittwoch, vor dem Feiertag, reiste die E-Jugend mit Eltern und Zelten an. Zum ersten Mal spielten die Eltern zusammen bei dem an diesem Abend ausgetragenen Gaudi-Turnier mit. Fast alle Mamis und Papis hatten zuvor noch keinen Handball gespielt und waren gespannt, wie das Turnier so laufen würde. Mit viel Spaß und Einsatz spielte man gegen die handballerfahrenen Gegner. In der Vorrunde wurde... der 3. Platz belegt, und man spielte anschließend gegen die anderen Gruppendritten. Diese Vergleiche konnten gewonnen werden und das Team „Gegen uns würden wir auch gewinnen“ belegte einen hervorragenden 9. Platz. Bei der Siegerehrung lobte man auch die Stimmung und Anfeuerungen durch die mitgereisten Eltern und Kinder.

Nach einer kurzen Nacht durften die Kinder ran. Bei Temperaturen von über 30° und der harten Nacht in den Beinen, konnten die beiden Teams sich in spannende Spielen gut behaupten. Hier belegte man am Ende den 3. und 5. Platz.