20.05.2018

Teufelscup Turnier in K´lautern der mC-Jugend

Die C-Jugend des TSV Speyer reiste am Pfingstsamstag, 19.05.2018, nach Kaiserslautern zum „Teufelscup“-Turnier der JSG Kaiserslautern. Der TSV wollte dieses Turnier als Vorbereitung auf die bevorstehende Pfalzliga-Qualifikation nutzen. Man traf mit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II und der HSG Eppstein/Maxdorf auch auf zwei Mannschaften, die ebenfalls kommende Runde in der Pfalzliga antreten wollen.

Im ersten Spiel gegen den TuS Heiligenstein tat sich Speyer anfangs schwer, konnte aber letztlich klar mit 13:8 gewinnen. Gegen die JSG Kaiserslautern begann man stark, führte 7:2, wurde dann aber überheblich und rettete nur ein 8:6 über die Spielzeit. Nach zwei weiteren Siegen gegen HSG Eppstein/Maxdorf (16:12) und die HSG DuSchi II (11:8), stand der TSV im Finale gegen die ebenfalls ungeschlagene HSG Worms. Hier verkaufte die Mannschaft sich gegen den Oberligist leider sehr schlecht und verlor klar mit 5:16. Unser Glückwunsch geht an den verdienten Turniersieger!

Ein Lob auch an die Ausrichter des Turniers: Gute Organisation, tolle Mannschaften – und wer kauft nicht gerne einen neuen Handball oder eine Sporttasche bei „Blacky“ Schwarzer?