23.04.2018

Großer Tag für große Löwenfans aus Speyer

Einen ganz besonderen Abend erlebten die F-Jugend-Handballer des TSV Speyer am vergangenen Samstag beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die HSG Wetzlar in der Handball Bundesliga der Herren. Vor Spielbeginn durften die 14 Nachwuchshandballer ein gemeinsames Banner der Rhein-Neckar Löwen und der BGV-Versicherung auf das Spielfeld tragen. In abgedunkelter Halle vor einer imposanten Kulisse von rd. 10.000 € Zuschauern in der SAP-Arena... konnten sie einmal erleben, wie sich die Profis vor dem Spiel fühlen. Aus voller Kehle wurde das Badener-Lied mitgesungen, und auch bei der Vorstellung der Spieler zeigte sich, dass die Mannschaftaustellung für einen echten Löwen-Fan natürlich präsent ist – sie wurde von den Speyerer Handballern mindestens so laut wie vom Hallensprecher in die Zuschauerränge gerufen. Zusammen konnte dann der deutliche Sieg der Löwen bejubelt werden, die der HSG Wetzlar nie wirklich eine Chance ließen. Zum Abschluss des Abends fand sich dann sogar noch die Möglichkeit die Spieler der RNL aus nächster Nähe zu sehen und ein Gruppenfoto mit dem Maskottchen Conny zu machen. Ein großer Dank gilt der BGV-Versicherung, die den Kindern diesen tollen Abend ermöglichte.