14.07.2017

Handball-Camp 2017

Sommerpause? Nicht mit uns! Wir hatten heute den ersten rasanten Tag unseres Handballcamps 2017! Ballgefühl, Koordination und Teamgeist sind nur ein paar Schlagwörter, die hier im Fokus standen. Vor allem hatten die Kids aber jede Menge Spaß beim Training mit Sophie aus Kiel, die von unseren Trainern Christian, Dani und Lars tatkräftig unterstützt wurde. Für euren Einsatz danken wir euch sehr, denn das Camp wäre sonst überhaupt nicht durchführbar!

Mit ...
» weiter lesen




11.07.2017

Brezelfestlauf am 09.07.2017

Brezelfestlauf 2017

Auch 2017 stand der Brezelfestlauf bei den Kleinen auf dem Programm. Einige Kids, die schon zum dritten Mal Teilnahmen, spielen jetzt in der F-Jugend und mussten dieses Jahr 1500Meter laufen. Des Weiteren schlossen sich dieses Jahr ein paar Spieler und Trainer aus den anderen Mannschaften an. So kam man trotz Urlaubszeit auf beachtliche 22 Anmeldungen. Die F-Jugend von Ariane, Olivera und Ralph stellten vom 90 köpfigen Kinder- und Jugendlauf alleine 11 Läufer. ...
» weiter lesen




03.07.2017

Jungend in Ilvesheim auf dem Turnier

Jugend auf dem Turnier in Ilvesheim

Unsere F2-Jugend reiste zum Neckar-Cup nach Ilvesheim. Hier suchte man den Vergleich über dem Rhein. Auch dieses Mal bildeten wir zwei Mannschaften, damit die Kids genug Spielpraxis bekam. Somit spielten sie jeweils ohne Auswechselspieler gegen Ilvesheim; Saase, Leutershausen und Erbach. Hier unterlag man nur einmal der starken SG Leutershausen. 


Als nur eine von vier Mannschaften aus der Pfalz reiste die männliche ...
» weiter lesen




20.06.2017

F 2/3-Jugend in Neuhofen mit einer Top Leistung

F-Jugend in Neuhofen mit einer Top Leistung 

An Fronleichnam bestritt die F-Jugend ihr erstes Turnier in dieser Altersklasse. Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurden zwei Mannschaften gemeldet, die unter TSV Speyer 2 + 3 aufliefen. TSV Speyer 1 bildeten die Alterskollegen  vom Freitagstraining.

Die Mannschaft 2 konnten in der Gruppe B gegen die TSG Haßloch einen 9 : 7 Erfolg verbuchen. Anschließend mussten sie sich gegen den TuS Heiligenstein 10 : 5 und ...
» weiter lesen




13.06.2017

Abschlussfahrt der F2-Jugend

F-Jungend feiert Rundenabschluß in Aftersteg 2.0

Nach einer gelungenen Runde fuhren die Kinder mit Eltern über 4 Tage in die Speyerer Ski-Hütte nach Aftersteg. Nach dem Vorjahreserfolg war dieses Jahr die Hütte bis auf wenige Schlafplätze komplett belegt.

Der Anreisetag wurde mit einem gemeinsamen Grillen eröffnet. Anschließend wurden schon die Bälle und Sprungseile ausgepackt ...
» weiter lesen






©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum