15.10.2017

Bundesliga: die nächsten zwei Punkte!

Kurz nach dem Zweitliga-Match der Damen in Freiburg stand die gleiche Paarung in der WNBL auf dem Programm, nur in Speyer.

Mit dem Tip-off sicherte sich Freiburg den ersten Ballbesitz, Punkte machten vor allem in Person einer blendend aufgelegten Elisa Maier (16 Punkt) die Towers. 6:1 lautete der schnelle Start bevor auch Freiburg aufwachte und ein ausgeglichenes Spiel entstand, auch wenn es zur Viertelpause 19:15 für die Towers stand.

Im zweiten Viertel holten ...
» weiter lesen



09.10.2017

DBBL: Zwei Sekunden fehlen zum ersten Sieg

Da wäre er fast gewesen: der erste Sieg der noch jungen Zweitligasaison. Ganze zwei Sekunden fehlten den TOWERS am gestrigen Sonntag, doch mit der letzten Aktion netzte Würzburgs Marja Wucherer ihren zweiten Dreier der Partie ein.
Bis dahin erlebten die Zuschauer ein gutes Zweitligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen: mal lagen die Gastgeberinnen mit fünf Punkten in Front, dann die TOWERS mit sechs, die Führunge ...
» weiter lesen



08.10.2017

Bundesliga: Erfolgreich-spannender Saisonauftakt der WNBL gegen die Basket Girls Rhein-Neckar

Nachdem über die Sommerpause trotz identischer Jahrgänge (wieder 2000 - 2003) doch einige Änderungen im WNBL-Kader waren - neben den Abgängen konnten vier tolle und engagierte Zugänge aus dem Regio Team Stuttgart begrüßt werden – wurde der Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Heidelberg mit Spannung erwartet.

Und spannend wurde das Spiel, aber der Reihe nach. Die Towers starteten etwas besser in das Spiel und führten nach 2 ½ ...
» weiter lesen



07.10.2017

DBBL: Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Wieder auswärts, wieder gegen einen Ligafavoriten und wieder ohne Siegchance. So ließe sich der Auftritt der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt am Mittwochabend in Bad Homburg kurz umreißen. Verlief der Beginn aus Speyerer Sicht noch ordentlich, nach erfolgreichen Dreiern von Jen Mocanu und Kathryn Verboom lag man sogar vorne, kam der Einbruch mit dem Seitenwechsel (42:33).
Unachtsamkeiten und unnötige Ballverluste prägten das TOWERS-Spiel, leider unkonzentriert und ...
» weiter lesen



03.10.2017

DBBL: TOWERS verlieren deutlich zum Saisonauftakt

Leider ohne Siegchancen blieben die Bundesliga-Damen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt in ersten Spiel der neuen Runde in der 2.DBBL Gruppe Süd gegen einen der Topfavoriten auf den Titel, die Eisvögel USC Freiburg und kassierten eine verdiente, wenn auch zu hohe 48:79 Niederlage.

Im ersten Bundesliga Spiel als Headcoach erlebte Marcel Kalamorz, wie seine Schützlinge den Anfang komplett verschliefen und nach neun Minuten 17:4 hinten lagen. Zwar kämpften sich die ...
» weiter lesen





©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum