11.12.2017

U12w: In Leimen was auf die Nase

Am Samstag stand das nächste Turnier der U12w-Badenrunde auf dem Programm, mittlerweile standen uns nur noch mit 5 Spielerinnen zur Verfügung. Lavinias Handgelenk war nach zwei Wochen Basketballpause zum Glück wieder halbwegs schmerzfrei. Da beim TSV Wieblingen auch nur 5 Spielerinnen zur Verfügung standen, wurde wieder gemeinsam als ToWies gespielt. Neben den bekannten Spielerinnen auf Wieblinger Seite, Sarah, Julia und Anna, waren noch die beiden U10-Spielerinnen Wanda und Maja ...
» weiter lesen



06.12.2017

DBBL: Mit 21 Turnover ist kein Blumentopf zu gewinnen

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt verlieren unnötig zum Abschluss der Hinrunde gegen Burger Estriche Jahn München 62:77 (30:35)

„Wir gewinnen den Rebound-Vergleich (48:39), treffen gut von Außen (7 von 22 Dreier) und behalten an der Linie die Nerven (69 % Freiwürfe) und trotzdem verlieren wir unnötig. Aber so ist das eben: mit 21 Turnover kannst Du in der Liga keinen Blumentopf gewinnen!“, fasste Headcoach Marcel Kalamorz das Spiel seiner TOWERS ...
» weiter lesen



29.11.2017

DBBL: Ein Woche zum vergessen endet mit Niederlage

„Es war eine Woche zum vergessen, ein Spiel zum vergessen und wir sind froh, dass es vorbei ist!“, hakte TOWERS-Headcoach Marcel Kalamorz das Spiel seiner Schützlinge am Sonntag in Weiterstadt ab.
Mit Anja Jalalpoor, Marla Ruf und Kathryn Verboom konnten drei Leistungsträgerinnen unter der Woche krankheitsbedingt nicht richtig trainieren, zudem fehlte weiterhin Topscorerin Jen Mocanu mit Gehirnerschütterung.
Dies konnten die TOWERS einfach nicht kompensieren ...
» weiter lesen



22.11.2017

DBBL: TOWERS rutschen ans Tabellenende

„Wir haben einfach nicht gut gespielt, nichts getroffen und in einem schlechten Spiel unnötig verloren!“, gab ein sichtlich frustrierter TOWERS-Headcoach Marcel Kalamorz am Samstag Abend nach Spielende in der Osthalle zu Protokoll.
Seine Worte sagen eigentlich auch schon alles zu einem unterdurchschnittlichen Auftritt seiner Schützlinge in einem Spiel, das durch den Ausfall der Topscorerin Jen Mocanu (Schlag auf den Kopf und Schwindelgefühl) unter keinem guten Stern ...
» weiter lesen



13.11.2017

U10mix in Durlach beim Turnier

Wie schon im letzten Jahr haben wir wieder die große Ehre bekommen, als Gast beim U10mix Turnier der Turnerschaft Durlach eingeladen zu sein. Hat es letztes Jahr noch zur Teilnahme mit zwei Mannschaften gereicht, so war dieses Jahr der Kader etwas knapper und wir waren nur mit einer Mannschaft dabei - immerhin damit ein schönes Zehnerfeld, in zwei Gruppen aufgeteilt.

Auch wenn schon nach dem 2. Spiel Tim, aktuell schon bei der U12 im Einsatz, aufgrund einer Verletzung nicht ...
» weiter lesen





©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum