12.04.2017

Neuer DBBL-Trainer, neue Basketball-Abteilungsleitung

Liebe Mitglieder,

ich  möchte mich im Namen der gesamten Abteilungsleitung für die zahlreiche Teilnahme und für das entgegengebrachte Vertrauen an der Abteilungsversammlung bedanken. Die beengten Platzverhältnisse haben ein deutliches Zeichen gesetzt, wie groß das Interesse an der Zukunft der TSV-Basketball-Abteilung ist.

In diesem Sinne möchte ich die neugewählte Abteilungsleitung bekannt geben:

• Abteilungsleiter:                              ...
» weiter lesen




20.03.2017

Oberliga Damen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Am gestrigen Sonntag sicherten sich die Oberliga Damen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt mit einem umkämpften 67:74 Sieg nach Verlängerung bei der DJK Saarlouis-Roden die vorzeitge Meisterschaft!

Eigentlich lag das Team von Marcel Kalamorz die gesamte Spielzeit über hinten (16-18, 30-36,44-46), reboundete schlecht während die Gastgeberinnen hochprozentig trafen.

In einem "kampfbetonten, hässlichen Spiel, das man erst mal gewinnen muss", ...
» weiter lesen



19.03.2017

Herren I sind Landesligameister!

 Am Samstagabend um 22:00 haben unsere Herren I den Landesmeistertitel im entscheidenden Spiel durch einen Sieg gegen Bad Bergzabern und damit den Aufstieg in die Oberliga gesichert!

Wir gratulieren hiermit allen Beteiligten zu diesem Erfolg und laden Alle zum mitfeiern und anfeuern zum abschließenden Spiel in das Schwerd-Gymnasium in Speyer ein.

Datum: 25. März 2017
Spielbeginn: 18:00
» weiter lesen



17.03.2017

U11w sammelt Turniererfahrung

Nach einem erfolgreichen Ausflug in die Mixed-Zone in Karlsruhe stand für die U11w wieder ein echtes Mädchen-Turnier der Badenrunde in Viernheim an. Leider mittlerweile nur noch mit drei Mannschaften also wurden die Spielzeiten etwas verlängert. Die Coaches Moni und Janina waren mit fast dem vollen U11 Kader einschließlich der U9 Spielerinnen Lana, Carla und Livia angereist um ausgiebig Spielpraxis für alle zu bekommen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber ...
» weiter lesen



14.03.2017

U9w Freundschaftsspiel gegen Bruchsal.

Sind Mädchenmannschaften schon selten, so sind U9-Mädchenmannschaften noch seltener. Da es aber bei den Nachbarn von der anderen Rheinseite in Bruchsal auch eine U9w Mannschaft, wobei eigentlich eher eine U8w, gibt, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel vereinbart. Da in Speyer mit der Vogelgesang- und der Woogbachschule zwei Sporthallen mit höhenverstellbaren Körben zur Verfügung stehen, wurde die Erstaustragung nach Speyer in die Woogbachhalle verlegt. Am Sonntag um 11:00 ...
» weiter lesen





©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum