28.11.2017

Sensationeller Sieg nach Speyer geholt!!


Nachholspiel der E-Jugend in Hochdorf. Sensationeller Sieg nach Speyer geholt!!

Ersatzgeschwächt fuhren wir heute Mittag mit neun Spielern, ohne Torwart, Matej leider Grippe geschwächt, nach Hochdorf. Die speyerer E-Jugend zauberte, vor 30 Zuschauern, in der ersten Halbzeit, durch schnelle und überlegte Pässe, das runde Ding ins gegnerische Netzt. Lukas übernahm in der 1.Halbzeit die Pfosten und bewahrte das Netz vor dem gegnerischen Ball, mit erstaunlicher Leistung. Nach dem ersten Durchgang, mit dem Stand 9:19, schraubte ich die Erwartungen an der Mannschaft auf 110 % hoch und forderte eine einwandfreie zweite Halbzeit, mit Toren von allen Spielern.
Zu Beginn des zweiten Durchganges wechselten der Torhüter Lukas mit Denis, der seine Sache im Kasten ebenso gut gemacht hat wie sein Vorgänger. Beide durften auch auf der Platte mitspielen, so das ich genug zum Auswechseln hatte. Auch aus unserer F-Jugend durfte heute Ben Götz Mitmischen und erzielte sogar ein Tor.
Bei den Spielständen 10:23, 13:27 und 16:33 zogen unsere Jungs davon und zeigten das noch mehr geht, wie 110%.
Durch schnelle Doppelpässe und weite Pässe wackelte das Netz des Gegners beim 19:38, 19:39, 19:40 und dann zum Endstand 19:41.
Die Mannschaft hat sich mit dieser Leistung selbst überboten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Erfolg.

Morgen Früh steht das letzte Vorrundenspiel in der heimischen Osthalle in Speyer um 10:00 Uhr vs. TV Kirrweiler an, die zur Zeit den 4. Tabellenplatz belegen.

 

Die Siegesserie ging weiter 

E1 vs. TV Kirrweiler 32:18 (10:9)

Nach dem gestrigen Nachholspiel ( TV Hochdorf - TSV Speyer1 19:41 (9:19) traten die Spielerinnen und Spieler der E1 heute zum letzten Vorrundenspiel vs. TV Kirrweiler an. 
In der ersten Hälfte war die Konzentration noch nicht richtig anwesend, viele Pässe wurden unkontrolliert ins Spiel gebracht, so das wir ein zwei Tore Rückstand ( 8:8 durch Bedri, 9:8 durch Max und 10:9 mit Abpfiff in der 20. Minute durch Laurenz) mit viel Biss aufholten. Da unser Tormann immer noch krank war, wurde er respektvoll von William und Lukas vertreten, die es sehr hervorragend gemeistert haben.
Die zweite Hälfte lief von Anfang an besser. Pässe kamen an und man spielte den Ball über mehrere Positionen bis ins Netz des Gegners. Ab der 24. Minute zogen die Speyrer davon und zeigten das der erste Durchgang zum warmmachen gedacht war.
Über 16:13, 19:14 und 23:17 hielt der Gegner nicht mehr stand. So folgten dann noch das 30:18, 31:18 und zum Endstand 32:18.

Es Spielten: Phil 6 , Jakob 6 , William , Max 13 , Laurenz 1 , Calvin , Maxim 3 , Lukas 2 , Bedri 1 , Leonie 



E2 vs. Landau/Land2 15:14 (6:9)

Unsere zweite E-Jugend musste zu Hause vs Landau/Land 2 ran und das letzte Spiel der Vorrunde absolvieren. Sehr ersatzgeschwächt mit nur fünf Spielern, wurden aus der F-Jugend fünf Spieler hinzugezogen, so das man dieses Spiel auch umsetzten konnte.
Zum Anfang an gab es Startschwierigkeiten, da die E- und F-Jugendspieler heute das erste Mal zusammen auf dem Spielfeld standen.
Durch schönes Zusammenspiel wuchsen sie und zeigten das man mit dem Gegner mithalten konnte. Mit einen Rückstand in der 11. Minute beim Stand 3:6 kämpften sie und gaben nie auf. Phillip Karp aus der F-Jugend erzielte in der 17.Minute das 5:7 durch ein schnelles Zusammenspiel mit seinen Mitspielern. Nur kurz drauf verkürzte dann Lukas zum 6:7 und das zwei Minuten vor Halbzeitende. Die Gegner legten leider noch zwei Tore drauf und so ging man dann mit drei Toren Rückstand in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit zeigte Phillip, das er noch ein zweites Tor nachlegen konnte und traf in Minute 24. zum 7:9. Von dieser Minute an kämpften alle zusammen und wir lagen ab der 31. Minute durch einen Treffer von Laurenz mit 11:10 Toren vorne. Denis im Tor macht sehr schöne Glanzparaden und sorgte so dafür, das das Ergebnis nicht ins Hintertreffen rutschte. Landau/Land kämpfte sich nochmal ran und erzielte das 14:14 in der 38. Minute. Es blieben zwei spannende Minuten bis zum Schluss und Lukas traf 40 sek. vor Abpfiff zum 15:14. 

Ein herzlichen Dankeschön an die F-Jugend Spieler die ihren Einsatz sehr gut umgesetzt haben.
Es Spielten aus der E2 : Denis im Tor, Leonie, Laurenz 3 , Bedri 1 und Lukas 9.
Aus der F-Jugend: Johanna, Leonie, Jonas, Philipp 2 und Moritz.



Spielfest der F-Jugend in Offenbach

Wieder einmal stand Offenbach als Gastgeber der F-Jugend auf dem Plan. Das Weitern war auch Dudenhofen angereist, mit denen zum ersten Mal die Kräfte gemessen wurden.
In den sehr ausgeglichenen Spielen unterlag Speyer knapp dem körperlich überlegenen Gastgeber und gewann die Spiele gegen Dudenhofen. Erfreulich war, dass Mika Blum erstmals und zugleich 3 Tore für seine Mannschaft beisteuerte.




Spielbericht Damen TSV Speyer - TV Thaleischweiler 10:28 (5:17)

Schon seit Wochen konnte die Mannschaft des TSV grippebedingt nicht richtig trainieren. Einige Spielerinnen gingen immer noch angeschlagen ins Spiel. Dementsprechend zerfahren begann die Partie: Speyer verlor durch technische Fehler viele Bälle, was Thaleischweiler zu leichten Kontertoren nutzte. Im Angriff bleibt die Chancenauswertung mangelhaft.
Mitte des zweiten Durchgangs wurde zumindest in der Abwehr die Vorgabe der Trainer umgesetzt, defensiv zu agieren. So kam der TV nicht mehr durch einfaches Kreuzen und seine Kreisanspiele zum Torwurf. Der TSV konnte die Niederlage somit "erträglich" halten und blieb unter der gesetzten 30-Tore-Marke.


 

Spielbericht D-Jugend TSV Speyer - TV Edigheim 25:37 (12:19)

Zum Abschluss der Hinrunde zeigten die Jungs vom TSV ihre bisher schlechteste Leistung. Die Abwehr funktionierte überhaupt nicht - durch einfaches Kreuzen kam der TV zu freien Torabschlüssen am Sechsmeter. 
Auch im Angriff lief nicht viel zusammen. Fehlwürfe und technische Fehler luden den Gast zu Kontern ein.
In Halbzeit zwei verschlief der TSV die ersten zehn Minuten komplett, und Edigheim machte den Sack zu. Gegen Ende gab der TV seiner zweiten Garde Einsatzzeiten, so dass der TSV ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

 


 



 

 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum