22.11.2017

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt verlieren das Duell im Tabellenkeller gegen die Rhein-Main Baskets 48:56 (25:31)

„Wir haben einfach nicht gut gespielt, nichts getroffen und in einem schlechten Spiel unnötig verloren!“, gab ein sichtlich frustrierter TOWERS-Headcoach Marcel Kalamorz am Samstag Abend nach Spielende in der Osthalle zu Protokoll.
Seine Worte sagen eigentlich auch schon alles zu einem unterdurchschnittlichen Auftritt seiner Schützlinge in einem Spiel, das durch den Ausfall der Topscorerin Jen Mocanu (Schlag auf den Kopf und Schwindelgefühl) unter keinem guten Stern stand.
Doch nicht nur ihre Punkte fehlten den TOWERS, zu viele Korbleger und einfache Würfe wurden liegen gelassen um gegen die Baskets einen Befreiungsschlag landen zu können.
Keines der beiden Teams konnte in diesem Low-Scoring-Game überzeugen, auch wenn die Gäste den besseren Start hatten, ihre Führung über 14:22 und 21:30 ausbauen konnten.
Immerhin bewiesen die TOWERS Moral und kämpften sich im dritten Viertel Punkt für Punkt heran und konnten gar zum 37:37 vor dem Schlussabschnitt ausgleichen.
Dann zogen die Rhein-Main Baskets ein letztes Mal davon (42:52, 36.Minute) bevor beide Körbe zwei Minuten lang vernagelt blieben.
Das Resultat von 48:56 bedeutet für die TOWERS die Rote Laterne der Liga während die Gäste auf den drittletzten Platz sprangen.

Für die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt spielten:
Tasnimm Akele ( 6 Punkte/ 6 Rebounds) , Yasminn Akele (3 / 5), Pippa Faul (4 / 1), Bibi Helmig (2 / 3), Anja Jalalpoor (4 / 8),  Jennifer Klett (8 / 4),  Annika Netter (11 / 3),  Marla Ruf (3 / 6), Kathryn Verboom (7 / 4)

Annika
wieder mal Topscorerin der Partie (11 Punkte, 4 Rebounds)