31.10.2017

Spielberichte vom 29.10.2017

Spielbericht mD-Jugend vom 29.10.2017

TSV Speyer vs. SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 17:20 (9:13)

Speyer wollte den Schwung aus dem Sieg vom letzten Wochenende mitnehmen und legte gleich das 1:0 vor. Die SG hielt aber dagegen, glich aus, markierte das 1:2 und konnte die Führung auf 3:10 ausbauen. Beim TSV passte in dieser Zeit gar nichts. In der Abwehr bekam man den Gegner nicht in den Griff, OBKZ kam immer wieder frei zum Torabschluss. Im Angriff lief beim TSV alles nur über die rechte Seite, der Ball wurde nicht durchgespielt, der Abschluss zu früh gesucht. Doch nach und nach kämpfte Speyer sich ran, so dass es nur noch mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel. Die SG zog auf 13:18 davon, ehe bei Speyer der Kampfgeist erwachte. Immerhin konnte die Niederlage knapp gestaltet werden. Heute war für den TSV leider nicht mehr drin - die Jungs haben alles gegeben!

Im Einsatz waren: Valentin Rohr und Mattis Lieder (beide Tor), Simon Grimm, Oliver Jann, Lean Kahrimanovic, Benjamin Pletsch, Niklas Punte, Lenny Walthaner, Fabian Karisch, Till Götz, Leander Wolf, Derek Wicke

Spielbericht mC-Jugend vom 29.10.2017

TSV Speyer vs. SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 20:33 (10:19)

Im Anschluss an das Spiel der D-Jugend ging es auch für unsere Jungs der mC gegen die SG OBKZ. Speyer rechnete sich gegen den starken Gegner keine Chancen aus, wollte dieses Spiel als Lern- und Trainingseinheit nutzen. Der TSV machte zwar das erste Tor, lag dann aber schnell 1:3 und 4:10 hinten. Die SG war in allen Belangen überlegen, ließ den Ball schnell laufen und bot Speyer kaum Chancen zum kontrollierten Torabschluss. Die guten Möglichkeiten ließ der TSV dann auch noch aus.

In der Halbzeit versuchte das Trainer-Team die Mannschaft weiter zu motivieren und am Ball zu bleiben. Der Sieg war für OBKZ nie in Gefahr, trotzdem konnte der TSV einige schöne Tore herausspielen und gab sich nie auf. Einziger Wermutstropfen war die nicht vorhandene Schiedsrichterleistung.

Die Mannschaft kann auf diese Leistung aufbauen und weiter nach Vorne blicken!

Im Einsatz waren:

Fabian Nickel und Emmely Albrecht (beide Tor), Lars Weiß, Nils Weber, Maximilian Zettler, Timo Möller, Rico Blum, Niklas Stocker, Joshua Walthaner, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Elias Behnke