16.10.2017

Der Derby-Coup


Herren1: Mit einem 3:0-Sieg (25:17, 25:20, 25:12) des TSV Speyer beim gastgebenden ASV Landau nahm das Pfalzderby in der Volleyball-Regionalliga einen unerwartet deutlichen Ausgang.

Die Speyerer gewannen erstmals in dieser Saison und feierten den ersten Derbysieg seit drei Jahren. Mann des Tages war TSV-Zuspieler Tobias Kray, der nicht nur gut abwehrte und aufschlug, sondern auch seine Hauptaufgabe der Spielgestaltung überragend erledigte und seine Angreifer oft in optimale Abschlusspositionen brachte. Der ASV hatte dagegen Probleme in der Offensive, erkannte Spielertrainer Thorsten Zäck: „Wer seine Chancen nach guter Annahme oder Abwehr nicht nutzt, kann gegen einen guten Gegner nicht gewinnen.“ Der Spielverlauf in den Sätzen eins und zwei ähnelte sich, die Landauer konnten zwar bis ins zweite Satzdrittel hinein den Spielstand ausgeglichen gestalten (14:16, 18:18), doch die einen Tick entschlossen wirkenden Speyerer machten dann die wichtigen Punkte. Im dritten Satz dominierten nach 11:11 wiederum die Gäste, bis der Ex-Landauer Matthias Trauth nach 66 Spielminuten den ersten Matchball verwandelte. Unser Bild von links zeigt die Speyerer Gerrit Jann und Oliver Geibel. Rechts Sebastian Böck (ASV) |fuss FOTO: IVERSEN


Quelle: Rheinpfalz, 16.10.2017

 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum