00.00.0000

Spielberichte vom 23./24.09.17

Wochenende mit viel Handball der F2-Jugend

Nach einem Spielfest am Samstag in der heimischen Osthalle folgte am Sonntag ein Besuch in der SAP Arena. Hier war man als Einlaufkids mit den Löwen eingeladen.

In den Spielen beim Spielfest konnten die F-Jugendlichen gegen Neuhofen und Offenbach das erlernte testen. Hier zeigt sich schon, wie schon in den Letzte Spiele, dass eine Steigerung erkennbar ist. Wie im Mattenball, so auch im Handballspiel, waren gute Ansätze erkennbar. Schöne Pässe zum freien Mann konnten mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Ein dank auch an die Trainer der Gastvereine, die als Schiedsrichter einsprangen.

Am Sonntag trafen sich 16 Spieler/innen vor der SAP Arena. Der Ein- oder Andere konnte vor Aufregung nicht schlafen, das sie als Einlaufkids eingeladen wurden. Nach der Begrüßung wurde den Kindern ein T-Shirt vom Sponsor der Löwen überreicht, mit dem sie einlaufen würden. Anschließend wurde der Weg in die Halle zurückgelegt. Hier war noch für ein paar Bilder mit Spielern, auf der Ersatzbank und das Maskottchen Conny genügend Zeit. Kurz vor dem Spiel dann die Erlösung. Endlich wurden die Kinder zu den Löwen gebracht, mit denen sie vor ca 5000 klatschenden Fans einlaufen durften. Neben dem Sieg der Löwen hatten noch die Papas Marc und Marc in der Halbzeit ihr Highlight. Im Halbzeitspiel gewannen sie ein Trikot bzw. 2 Eintrittskarten für ein Handballspiel.

Spielbericht mC-Jugend vom 24.09.2017

TSV Speyer vs. JSG Göllheim/Eisenberg 23:23 (11:11)

Ein erneut spannendes und ausgeglichenes Spiel. Speyer befand ich zur recht frühen Anwurfzeit wohl noch im Land der Träume, war völlig unkonzentriert und lag schnell 0:3 hinten. Langsam aber sicher konnte der TSV sich auf 3:3 herankämpfen, führte sogar mit 6:4. Es kam aber immer wieder zu leichten Ballverlusten oder unkonzentrierten Abschlüssen, so dass es mit einem 11:11 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang das gleich Bild. Der TSV ließ die JSG zu leicht zum Torerfolg kommen und vergab selber im Angriff einfache Torchancen. Sinnbildlich für das gesamte Spiel: Speyer führte zwei Minuten vor Schluss mit zwei Toren, verlor bei eigenem Ballbesitz in der letzten Minute den Ball und kassierte 20 Sekunden vor Ende den Ausgleichstreffer. Die Mannschaft muss sich in der Pfalzliga nicht verstecken – man muss nur die gebotenen Chancen nutzen.

Im Einsatz waren:

Emmely Albrecht (Tor), Lars Weiß, Nils Weber, Elias Behnke, Maximilian Zettler, Timo Möller, Rico Blum, Niklas Stocker, Joshua Walthaner, Henrik Mühlenkamp, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Oliver Jann