13.06.2017

Abschlussfahrt der F2-Jugend

F-Jungend feiert Rundenabschluß in Aftersteg 2.0

Nach einer gelungenen Runde fuhren die Kinder mit Eltern über 4 Tage in die Speyerer Ski-Hütte nach Aftersteg. Nach dem Vorjahreserfolg war dieses Jahr die Hütte bis auf wenige Schlafplätze komplett belegt.

Der Anreisetag wurde mit einem gemeinsamen Grillen eröffnet. Anschließend wurden schon die Bälle und Sprungseile ausgepackt und der Spaß begann. Auch die Eltern hatten bei Rundlauf an der Tischtennisplatte so ihre Freuden.

Nach einem guten Frühstück wanderte die Gruppe zu den Todtnauer Wasserfällen, einen der höchsten in Deutschland. Auch hier waren die Kinder mit Klettereinlagen sehr aktiv unterwegs. Mit einem Eis wurde der Wandertag beendet. Während einige Eltern Bolognese-Soße für das Abendessen zubereiteten, traten die restlichen zu einem Fußballmatch gegen die kleinen Handballer an. Aus der Sicht der Eltern war das Ergebnis nicht so erfreulich ;.).

Für ein weiteres Highlight sorgte am Folgetag der Besuch im Steinwasenpark. Hier konnten bei herrlichem Wetter einige Fahrgeschäfte genutzt werden. Auch die Seilbrücke, Spielplätze und andere Attraktionen waren begehrt.

Beim Abschluss-Grillen waren sich alle einig, dass ein Aftersteg 3.0 im kommenden Jahr stattfinden sollte.