00.00.0000

Staffelsieger in der Verbandsliga der mD-Jugend

Staffelsieg in der Verbandsliga!!!!!

Spielbericht mD-Jugend vom 28.03.2017

TSV Speyer vs. JSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt 29:18 (15:8)

Aufgrund der Chance, mit einem Sieg die Meisterschaft in der Verbandsliga klar zu machen, waren alle Beteiligten sehr aufgeregt. Entsprechend zerfahren begann der TSV das Spiel, lag 0:1 und 1:3 hinten. In der Abwehr wurde zwar gut gekämpft, aber im Angriff unterliefen technische Fehler, und freie Torwürfe blieben ungenutzt. Beim 5:5 hatte man sich gefangen und setzte sich nun kontinuierlich ab (7:5, 11:6 und 13:7). Die Abwehr stand mit wenigen Ausnahmen wie eine Mauer, und die Torchancen wurden nun konsequent genutzt.

Die Halbzeitpause wurde hauptsächlich zum Durchschnaufen genutzt, es gab kaum Verbesserungswünsche seitens des Trainer-Teams. Im zweiten Durchgang knüpfte der TSV an die erste Halbzeit an, die JSG OBZK war im Angriff teilweise ratlos. Man merkte, dass Speyer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach dem 21:11 brannte nichts mehr an, der TSV wechselte durch, so dass alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten kamen.

Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert – Die Mannschaft hat sich eine hervorragende Runde durch Teamgeist und Disziplin selbst gekrönt!

Wir bedanken uns bei den Eltern und allen Angehörigen für ihre Unterstützung!