30.05.2018

Ein Profi für die Jugend

TSV Speyer engagiert Trainerin Oliwia Zimniewska aus Polen

Von Susanne Kühner 
 
Speyer. Vor einem guten halben Jahr stand Oliwia Zimniewska zum ersten Mal in der Turnhalle der Erlich-Schule. Die Motivation der vom Verband entsendeten Profi-Trainerin damals wie heute: Die Badminton-Abteilung des TSV Speyer soll im Nachwuchsbereich wachsen.
Funktionär Matthias Becker formuliert einen konkreten Wunsch: „Wir wollen ...
» weiter lesen



22.05.2018

Die Walderholung zieht

Badminton: Mini-Mannschaftsturnier beim TSV Speyer
Von Susanne Kühner
 
 
Speyer. Das Niveau steigt weiter beim Mini-Mannschaftsturnier des TSV Speyer. Knallharte Duelle am Netz lieferten sich die Sportler über Pfingsten in der Nordhalle. Topteam Holland sicherte sich diesmal nur in der B-Klasse den Sieg. In der A-Klasse überließen sie den „Schnitzelwade“ den Triumph.
20 Mannschaften ...
» weiter lesen



06.06.2017

Holländer machen Deutschen das Leben schwer

Badminton: Minimannschaftsturnier des TSV Speyer in der Nordhalle
 
Von Susanne Kühner
 
 
Speyer. Spannung lag in der Luft, vor allem am Finaltag, beim Minimannschaftsturnier des TSV Speyer. Über alle drei ausgeschriebenen Klassen hinweg schenkten sich die Teams nichts im schweißtreibenden Kampf um Punkte in der Nordhalle. Wie in der Vergangenheit auch, waren es die Holländer, die den Deutschen ...
» weiter lesen



13.04.2017

SG Speyer-Römerberg gewinnt die Meisterschaft in der Kreisliga

Elf Spiele gewonnen, eins verloren und Meister der Kreisliga: Das ist die Bilanz der dritten Badminton-Mannschaft der SG Speyer- Römerberg. Schon das vorletzte Spiel gegen ASV Landau V entschied fast den Titelkampf.

„Es war unser stärkster Konkurrent“, meinte Kai Trauth, Mannschaftsführer der Gemeinschaft. 7:1 gewannen die Spieler gegen den Tabellenzweiten. Die einzige Niederlage setzte es gegen ebendiese Landauer am Anfang der Saison. „Sonst hat die ...
» weiter lesen



17.05.2016

Mini-Mannschaftsturnier in Speyer

Speyer (xsm). Reaktion ist alles. Dazu Schnelligkeit und Geschick, dann ist der Drops gelutscht. Das wissen die rund 70 Akteure in der Sporthalle Nord. Sie wissen aber auch: Bei der Mini-Mannschaftsmeisterschaft der Badminton-Abteilung des TSV Speyer geht es in erster Linie weniger um das Preisgeld als vielmehr um den Spaß.
Den haben die Männer und Frauen beim Schlagabtausch auf den sechs Feldern sichtlich. Schiedsrichter gibt’s nicht bei dem Freizeitturnier. ...
» weiter lesen





©2018 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum