14.03.2020

Mitgliedsversammlung verschoben

Die Mitgliedsversammlung, die auf den 23.03.2020 terminiert war, wird auf nach Ostern verschoben. Den neuen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

In der außergewöhnlichen Situation ist das Vereinsleben, und nicht nur das der Basketball Abteilung, völlig zum Erliegen gekommen. Dennoch wird es eine Zeit nach der Pandemie geben. Dann stehen wir gemeinsam vor der Aufgabe, den Sport, den wir in den nächsten Wochen sehr vermissen werden, wieder mit Leben zu füllen.
» weiter lesen



11.03.2020

U8 Spektakel in Speyer

Alle Augen waren am Sonntag, den 08.03.2020 auf die Jüngsten gerichtet, die in der Nordhalle in Speyer auf dem Minibasketballturnier U8mix für viel Aufsehen gesorgt haben. Neben dem Gastgeber haben die Basketballabteilungen aus Mannheim, Kirchheim, Wieblingen, Hockenheim und Ziegelhausen Mädchen und Jungens der Alterskasse U8mix für das Turnier angemeldet. Mannheim und Kirchheim konnten gleich zwei Mannschaften melden, Ziegelhausen musste leider absagen.

Das Nachwuchsarbeit ...
» weiter lesen



10.03.2020

Deutliche Niederlage

Im vorletzten Spiel verlieren die Towers gegen KIA Metropol Baskets Schwabach mit 62:85. Die Towers rannten von Anbeginn auf die besonnenen wartenden Baskets los, als müsse das Spiel in den ersten 180 Sekunden gewonnen werden. Das hektische Treiben brachte wenig zählbares, die Schwabacher hingegen bereiteten ihre Angriffe wohltemperiert vor, benötigten einige Versuche und dann sprang die Wurfmaschine an. Eine befreit frech aufspielende Deeshyra Ashanti Thomas, ihr stand der Spaß ...
» weiter lesen



02.03.2020

Überraschung verpasst - Favorit setzt sich durch

Das letzte Achtelfinalspiel der Pfalz-Towers gegen das Team Mittelhessen konnten die Hessinnen für sich entscheiden. Beim Stand von 69:61 wurde das Spiel abgepfiffen. Einmal mehr war Elisa Mevius von Mittelhessen nicht in den Griff zu bekommen. Dabei fing es für die Pfalz-Towers richtig gut an.

Ein richtig guten Start erwischen die Towers, gehen schnell in Führung, treffen vorne und machen hinten zu. Dabei ist abermals Annika Soltau der Fels in der Brandung mit 8 RD ...
» weiter lesen



29.02.2020

U10, U12 zu Gast bei der SG Neustadt-Deidesheim

Am Samstag, den 29.02.2020 ging es an die Weinstraße nach Neustadt. Der TSV Towers Speyer-Schifferstadt und die SG Neustadt-Deidesheim legen ihren Focus in die Förderung der Jüngsten, um das Basketballspiel nicht nur in der eigenen Halle zu praktizieren, sondern auch die Gelegenheit zu bieten, sich mit andern zu messen. Beide Trainerinnen kennen sich seit geraumer Zeit und so ist die Idee entstanden, zukünftig weitere Freundschaftsspiele zu organisieren.

In der ...
» weiter lesen





©2020 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum