20.10.2020

Weiter statt raus

Towers gewinnen das erste Pokalspiel am letzten Sonntag mit 44:69 in Weiterstadt. Beide Teams begegneten sich in den letzten Jahren auf Augenhöhe. Hart umkämpfte Spiele mit ungewissem Ausgang waren die Regel. Nicht so an diesem Wochenende.

Eine schnelle Führung von 5:14 in den ersten fünf Minuten. Damit setzten die Towers das erste Ausrufezeichen im Spiel und konnten den Vorsprung im Spielverlauf weiter ausbauen. Den Weiterstädterinnen gelang es zunächst, ...
» weiter lesen



19.10.2020

Helfer gesucht!

Liebe Basketballer/innen, Eltern und Freunde des orangenen Balles :-)

Wir stehen kurz vor Beginn einer Saison, von der wir nicht wissen wie diese in Anbetracht der nach wie vor schwierigen Situation verlaufen wird.
Nichts desto trotz sind wir bestrebt das Ganze von Seiten des Vereins anlaufen zu lassen.

Und hier kommt ihr ins Spiel.

Um den Spielbetrieb zum Laufen zu bekommen, werden an verschiedenen Stellen Helfer benötigt:

- ...
» weiter lesen



19.10.2020

Flying Towers gewinnen Auftaktspiel

Ein Auftakt nach Maß, will man meinen. Lange sah es nicht danach aus. In Schwäbisch Hall trafen die Fyling Towers auf den JS Jahn München. Ein Spiel, was von Beginn hektisch verlief und mit vielen Ballverlusten und vergebenen Freiwürfen einher ging. Bis zum letzten Viertel lag der Vorteil auf Seiten der Münchnerinnen. Allein, das glücklichere Ende war auf Seiten der Flying Towers.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von großer Hektik geprägt. ...
» weiter lesen



14.10.2020

Vorberichte DBBL-Pokalrunde und WNBL-Ligaspiel

Pokalspiel gegen Weiterstadt

SO: 18.10.2020, Anpfiff um 15:00 Uhr - Adam-Danz-Halle, Darmstadt.

Das erste Pokalrundenspiel führt die TOWERS ins 80 km entfernte Weiterstadt. Beide Mannschaften werden mit hohen Erwartungen in das Spiel gehen und jede für sich begierig auf den Sieg sein. Das letzte Spiel in der Fraport Arena haben die Weiterstädter für sich entschieden. Vor einer imposanten Kulisse waren die Weiterstädterinnen ...
» weiter lesen



27.09.2020

Nachwuchstalent spielt für die Towers

Die 19. jährige Fenja Keune, seit der Saison 2020/21 in Speyer bei der 2.DBBL kann schon auf eine erstaunliche Basketball Kariere zurückblicken. Mit 10 beginnt sie mit dem Basketball, mit 14 spielt sie für Göttingen (BG74) in der weiblichen Nachwuchs Liga (WNBL), wird 2014 mit der Mannschaft Deutscher Vizemeister, es folgen Meistertitel in der Landesliga und mit 17 Jahren wurde das Nachwuchstalent das erste Mal in den Kader der 1. Bundesligamannschaft Flippo Baskets BG 74 Göttingen ...
» weiter lesen





©2020 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum