11.11.2019

„So kann es weitergehen!“

Auswärtssieg für die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt in Dillingen


Eine außergewöhnliche Rebound-Bilanz war für dieses Spiel entscheidend, führte zum ersten Auswärtserfolg und damit zum zweiten Sieg der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt.


60 Rebounds gingen auf das Konto der Speyerer Damen, die Hälfte davon schnappten sich Ashley Gray (16) und Yassi Akele (14). Auch Annika Holzschuh, Marla Ruf und Neele Steinort trugen ...
» weiter lesen



11.11.2019

Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison für die U10 in Leimen

Zum Saisonauftakt reisten am Samstagmorgen neun Spieler und zwei Spielerinnen ins nahe gelegene Leimen am Fuße des Odenwaldes. Das mit viel Spannung erwartete Spiel, das im Rahmen der Turnierrunde des Bezirks Baden stattfindet, wurde um 10 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen. Gespielt wurde nach den vom Deutschen Basketballbund aufgestellten Minibasketballregel.
Die Gesamtspieldauer von 40 Minuten unterteilt sich dabei in 8 Perioden mit 5 Minuten Spielzeit, wobei jeder Spieler mindestens ...
» weiter lesen



05.11.2019

Ungewöhnliches Duell in der Speyerer Osthalle

Wobei an dem Aufeinandertreffen der Towers und der SG Weiterstadt in der 2. Bundesliga nichts ungewöhnliches zu finden ist, gehören beide schon seit vielen Jahren zum "Establishment" und können auf eine lange Liste vergangenen Duelle zurückblicken.


Auch die Kader sind auf beiden Seiten gut gefüllt mit lokalem Talent, wobei das Towers Lazarett, weil deutlich größer, den ersten fragwürdigen Punkt für die Towers erzielte.
» weiter lesen



29.10.2019

Das kommende Wochenende soll Erleichterung bringen

Am kommenden Samstag begrüßen die Damen des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt alte Bekannte in der Speyerer Osthalle. Um 17:30 startet die Partie gegen die Gäste aus Weiterstadt.

Auf die Mannschaft der Sportgemeinde 1886 trafen die Blau-Weißen schon mehrere Male. Die zurückliegende Saison beendeten die Weiterstädter auf dem 8. Tabellenplatz.
Die TOWERS konnten damals sowohl das Hin- als auch das Rückspiel für sich entscheiden.
Das ...
» weiter lesen



29.10.2019

Speyer zieht im Pfälzer Derby den Kürzeren

Zum wiederholten Male müssen die Damen des TSV Speyer-Schifferstadt eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 63:65 (31:34) verfehlten die TOWERS den Sieg und damit die ersten 2 Punkte in der Tabelle.

Am späten Abend nahm das Schicksal im Mainzer Theresianum seinen Lauf. "Wir haben das Spiel sehr unglücklich verloren. Das hätten wir gewinnen können", bedauert Head Coach Marcel Kalamorz den Ausgang der Partie. "Wir hatten ein ganz schlechtes zweites ...
» weiter lesen





©2019 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum