13.02.2018

Bundesliga: Nächster Schritt zum Klassenerhalt

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt gewinnen ihr Heimspiel gegen die DJK Brose Bamberg 81:65 (46:34)

Am vergangenen Samstag Nachmittag erwischten die Gäste aus Bamberg den besseren Start in die Partie und hatten vor allem in ihrem Center Victoria Waldner (15 Punkte) die Punktelieferantin der ersten Minuten in ihren Reihen. Mit einem 7:0 Lauf zogen die Bambergerinnen bis zur Mitte des ersten Viertels auf 7:14 davon, ehe sich die TOWERS-Defense besser auf die größenmäßig ...
» weiter lesen



07.02.2018

Bundesliga: Verdiente Niederlage in Keltern

Unglücklicher Zusammenstoß überschattet 70:54 TOWERS-Niederlage bei den Rutronik Stars Keltern II

Die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt traten die Heimreise aus Keltern mit einer verdienten 70:54 Niederlage und einer verletzten Jen Mocanu an.
Von Beginn an machten die Gastgeberinnen den wacheren Eindruck, waren den TOWERS stets eine Nasenspitze voraus und konnten sich zum Ende des Viertel auf 21:14 absetzen.
Leider erwischte die TOWERS-Defense nicht gerade ...
» weiter lesen



29.01.2018

Bundesliga-Play-offs geschafft - WNBL

Nach zwei überzeugenden Siegen im neuen Jahr sollte der dritte Sieg beim Tabellen-Schlußlicht in Ludwigsburg her. Nicht nur, weil der bisher einzige Sieg der Ludwigsburger aus dem Hinspiel in Speyer stammt, sondern auch, weil sich die jungen Damen mit einem Sieg den dritten Platz in der Gruppenphase sichern und damit für eine tolle Runde belohnen können.
So hat sich der leider mittlerweile deutlich reduzierte Kader auf den Weg nach Ludwigsburg gemacht - es fehlten vier ...
» weiter lesen



27.01.2018

U10mix Turnier in Mainz

Mit etwas Schwierigkeiten aber umso motivierter standen am Sonntag 8 Jungs und ein Mädchen sowie der Not-Ersatz-Trainer in Mainz zum U10mix Turnier bereit.

Los ging es gegen die Mannschaft des SC Lerchenberg, die nicht nur noch zahlreicher wie die Towers sondern auch noch ein Stückchen jünger waren, und so konnten vor allem die jüngeren Towers Spielzeit und einen ersten Sieg einsammeln.

Im zweiten Spiel sofort im Anschluß gegen die TGM waren ...
» weiter lesen



22.01.2018

Bundesliga: Starke Verboom führt TOWERS zum Sieg

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt besiegen die BVUK Sharks Würzburg 84:73 und geben Rote Laterne ab

Der Beginn der Zweitligapartie am Samstag Abend in der Speyerer Osthalle gehörte den Sharks auf Würzburg, allerdings benötigten auch sie fast zwei Spielminuten um die ersten Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Die Führung konnten die Gäste dank schwacher TOWERS-Defense auf 2:10 ausbauen. Die TOWERS bäumten sich auf und kämpften sich über ...
» weiter lesen





©2018 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum