08.08.2019

Niedersächsin zu Gast im Feriencamp

Schifferstadt. Im Feriencamp der TSV Towers Speyer-Schifferstadt geht es nicht nur um Basketballtraining. Es geht auch um die Lehre fürs Leben, um Respekt und Rücksichtnahme. So sieht das Mike Gould, Headcoach des dreitägigen Workouts, das zurzeit in Kooperation mit dem Basketball-Förderkreis in der Neuen Kreissporthalle Schifferstadt ausgerichtet wird.
Frühjahr, Sommer und Herbst. Das sind die Jahreszeiten, in denen das Basketball-Camp in den Ferien obligat ...
» weiter lesen



12.07.2019

Neuzugang mit toller Perspektive

Mit Annika Holzschuh können die Towers noch einen ganz besonderen Neuzugang präsentieren!

Wir freuen uns sehr, dass wir eine junge Spielerin mit großem Talent, die unter anderem für die U16 Nationalmannschaft bei der EM 2018 in Litauen aktiv war, für unsere Bundesliga-Mannschaft gewinnen konnten.

Annika kommt aus der Basketballhochburg Ulm zu uns, wo sie eine exzellente Ausbildung genossen hat und im vergangenen Jahr Topscorerin in der ersten ...
» weiter lesen



05.07.2019

Marco Wagner Bundesliga-Athletiktrainer

Anspruchsvoll sein ist manchmal ganz schön Anspruchsvoll, zahlt sich aber früher oder später aus.

Ein Athletiktrainer steht schon seit einer geraumen Zeit auf der Wunschliste des Managements beim TSV Towers Speyer-Schifferstadt. Schlicht und ergreifend schon allein um die Spielerinnen physisch beim erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen aber ganz besonders um den Körper gesund durch die Strapazen der Bundesliga-Saison zu bekommen und darüber hinaus zu erhalten.
» weiter lesen



30.06.2019

Trainergespann bestätigt

mit der Personalie Julian Krieger hat dem TSV Towers Speyer-Schifferstadt auch der zweite Schlüsseltrainer für die nächste Saison zugesagt.

Julian, ehemaliger Spieler in der 2. Bundesliga, JBBL- und NBBL-Trainer, geht damit wie Kollege Marcel in seine dritte Saison als Bundesliga-Trainer bei den Towers. Er hat die WNBL nach dem Abschied von Johannes Zimmermann 2017 übernommen und 2018 nur knapp das Viertelfinale verpasst. Trotz zahlreicher Verletzungssorgen (z.B. ...
» weiter lesen



25.06.2019

Erste offizielle Verpflichtung für die neue Saison

es freut uns sehr, mit ordentlich Luft zum Saisonstart, unsere erste Verpflichtung für unsere 14. Saison in der 2. Damenbundesliga vermelden zu können, Ashley Gray.

Ashley kommt mit einem eindrucksvollen Lebenslauf, der vier Jahre bis 2018 in der NCAA Div 1, den Portland Pilots sowie die letzte Saison auf Malta bei Depiro als Profi mit einschließt. In der NCAA hat sich die 1,86m große Ausnahmeathletin konstant als Ballsammlerin ausgezeichnet und mehrfach zweistellig ...
» weiter lesen





©2019 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum