09.04.2019

WNBL: Schnuppertraining

Einladung zum
offenen WNBL-Training
(Weibliche Nachwuchs-Bundesliga)
der Pfalz Towers durch unsere
Bundesliga-Trainer, u.a. Julian Krieger
(B-Lizenz, ehemaliger Spieler der 2. Bundesliga)

Diese Einladung richtet sich an interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 2002 - 2004, die bei uns mitmachen wollen oder einfach mal ein Training auf höchstem Niveau ausprobieren ...
» weiter lesen



01.04.2019

AGT - unser Bundesliga-Partner

Wenn die Bundesliga-Saison läuft, muss bei unseren Damen alles passen und jede freie Minute wird an Technik, Taktik und Physis gefeilt. Wenn etwas nicht ganz passt, zwickt oder gar eine größere Verletzung anliegt - wovon wir zum Glück nicht so viele hatten - muss schnell und kompetent geholfen werden.

Genau dafür ist unser Partner AGT mit Praxen in Limburgerhof und Mannheim perfekt ausgerüstet. Allerdings bleibt während der Saison wenig Zeit für ...
» weiter lesen



17.03.2019

Die Play-Offs verloren, aber eine Saison gewonnen

Es hat nicht sollen sein. Der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt verliert am Freitag gegen erwartungsgemäß starke Heidelbergerinnen mit 59:97 und verabschiedet sich damit aus der diesjährigen Play-Off-Runde.

Dabei sah es zu Beginn sehr gut für die TOWERS aus. Sie hielten gut mit den schnellen, aggressiv spielenden BasCats mit und die Partie war im ersten Quartal mit einem Zwischenstand von 24:21 für Heidelberg ausgeglichen. Auch im 2. Viertel verteidigten die ...
» weiter lesen



11.03.2019

Aufstiegsrunde 1. Bundesliga

Lieber Towers* und Towers-Fans,


wie euch sicherlich nicht entgangen ist, hat sich unsere Damen-Bundesligamannschaft als 4. der regulären Saison für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert. Nachdem das erste Spiel in Heidelberg leider verloren gegangen ist, es lag sicherlich nur an den etwa 400 Zuschauern, die ihre Heidelberger Mannschaft unterstützt haben, steht am:


Freitag, den 15. März 2019 um 19:45


unsere ...
» weiter lesen



10.03.2019

TOWERS starten mit einer Niederlage in die Play-Offs

Den Auftakt der Play-Offs der Bundesliga-Süd machten am Samstag der TSV TOWERS Speyer- Schifferstadt und die BasCats USC Heidelberg. Mit 75:45 entschieden die Heidelbergerinnen das erste Spiel für sich. Damit steht es eins zu Null für die Konkurrenz aus Baden.

Auf beiden Seiten wurde intensiv und mit viel Engagement gespielt, und trotz des kämpferischem Einsatzes der Teams verlief die Partie meist fair, obwohl einzelne Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns nicht ...
» weiter lesen





©2019 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum