14.09.2020

TOWERS verstärken Kader

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt verpflichtet Amerikanerin für die Saison 2020/21. Die aus Kohler, Wisconsin stammende Madison Wolf unterschrieb Anfang August den Vertrag und wird auf der Position Forward/Center spielen. In den letzten fünf Jahren spielte sie bei den Green Bay Phoenix (Horizon League, NCAA1), eins der renommiertesten College Programme der USA.

„Mit der Verpflichtung von Madison haben wir eine Spielerin gewonnen, die unser junges Team sehr gut ergänzt, ...
» weiter lesen



09.09.2020

Die DBBL Vorbereitung läuft

Am vergangenen Wochenende waren die Damen 1 des  TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt zu Testspielen nach Luxemburg gefahren. Von drei Spielen gegen Top-Mannschaften wurde eins gewonnen. Das Trainerteam um die jungen Basketballerinnen war mit den Leistungen der Mannschaft sehr zufrieden.

Im beschaulichen Städtchen Steinsel, Heimatsitz des Gastgebers Amicale Steesel, trafen sich am Wochenende Basketballerinnen aus Luxemburg, Belgien und Deutschland. Die Damen von Amicale Steesel, ...
» weiter lesen



01.09.2020

Jubiläum

50 Jahre TSV-Basketball

50 Jahre große Siege, einzigartige Erfolge und Basketball der Spitzenklasse. 50 Jahre zahllose Kinder und Jugendliche, die hier den Weg zum Sport gefunden haben. 50 Jahre neue Freundschaften, die geknüpft wurden. 50 Jahre Völkerverständigung durch internationale Partnerschaften und Turniere.

Eine Zeitreise zu unserer Hisorie der letzten 50 Jahre findet ihr auf TSV ...
» weiter lesen



28.08.2020

Förderkreis - Mitgliederversammlung

Liebe Freunde des Basketball Sports,

Hiermit lade ich zu der Mitgliederversammlung 2020, am 15.09.2020 um 20:00 in der Vereinsgaststätte Dionyssios, Am Eselsdamm 64 in Speyer ein.
Die Versammlung wird im Nebenzimmer der Gaststätte durchgeführt.

Um eine Rückmeldung zur Teilnahme an diese Mailadresse wird gebeten.
» weiter lesen



23.08.2020

DBBL TOWERS - Saisonplanung steht

Die Deutsche Damen Basketball Bundesliga nimmt in Oktober ihren Spielbetrieb wieder auf. Die TSV TOWERS Speyer-Schifferstädterinnen werden die ersten beiden Spiele in der Osthalle austragen. Das Hygienekonzept hat die Organisatoren überzeugt, ob die Spiele vor Publikum stattfinden werden, hängt von der Entwicklung der Infektionszahlen ab.

In der ersten Spielbegegnung am 24. Oktober 2020 treffen die TOWERS auf die BSG Basket Ludwigsburg. Anpfiff ist um 17:00 in der Osthalle. ...
» weiter lesen





©2020 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum