13.06.2018

19. Internationales Bauhaus-Jugendturnier

Am kommenden Wochenende findet in Speyer und Schifferstadt zum 19. Mal das Internationale Bauhaus-Jugendturnier statt.

Wir begrüßen 70 Teams aus nah und fern in 7 Spielklassen in den Hallen in Speyer (Osthalle, Nordhalle, Purrmann, Schwerd, BBS, Woogbach) und Schifferstadt (alte und neue Kreissporthalle).

Wie auch im vergangenen Jahr gibt es eine Internetseite mit dem Spielplan und den Ergebnissen:
bauhaus.towers-basketball.de

Wir wünschen ...
» weiter lesen



31.05.2018

Bundesliga: Neele wieder da!

Nachdem der Bundesliga-Klassenerhalt geschafft und die Trainerfrage für die nächste Saison geregelt sind, ging es weiter an die Frage, wer spielt für die Towers.

Genau diese Frage ist in Nachwuchsvereinen aufgrund Abitur and Beginn des Studiums immer etwas schwierig zu beantworten, daher beruhigt die erste, wichtige Personalie sehr. Gleichzeitig ist die Freude sehr groß weil es sich bei Neele Steinort nicht nur um eine junge Spielerin mit Perspektive sondern auch ...
» weiter lesen



22.05.2018

Bundesliga: Marcel Kalamorz verlängert bei den Towers

 Abteilungsleitung einigt sich mit dem Trainer auf ein weiteres Jahr DBBL

 Nach kurzen und freundschaftlichen Gesprächen kann der TSV Towers Speyer-Schifferstadt den ersten, sehr wichtigen Schritt in die nächste Saison als vollendet melden: auch in der neuen Saison wird Marcel Kalamorz das Team in der 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) betreuen."Wir freuen uns, den mit der Verlängerung mit Marcel einen nächsten Schritt zur Nachwuchsförderung ...
» weiter lesen




10.05.2018

Come on Girls, play Basketball

Nach einem zähen Anfang hatten sich dann doch einige Mädchen angemeldet und so waren am Sonntag 34 Mädchen als Teilnehmerinnen geführt - leider gab es einige krankheitsbedingte Absagen. Dafür waren zahlreiche Bundesligaspielerinnen mit Trainer Marcel Kalamorz, einige der Nachwuchs-Bundesligaspielerinnen um Trainer Julian Krieger und weitere Trainerinnen und Trainer mit Head Coach Mike Gould in der Halle um den interessierten Teilnehmerinnen die ersten Tricks und Kniffe beizubringen. ...
» weiter lesen



04.05.2018

Annika Netter in der U20-Nationalmannschaft

Mit dem Ende der Bundesligasaison beginnt die Nationalmannschaft mit den Lehrgängen und Spielen/Turnieren.

Dieses mal mit unserer Bundesliga-Starterin und ehemaligen WNBL-Spielerin Annika Netter.

Wir gratulieren zur Berufung und wünschen viel Erfolg!

Hier der Link: U20-Damen starten in den Sommer 2018
» weiter lesen





©2018 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum