28.07.2020

3x3 Basketball Turnier

Unter der Schirmherrschaft des Basketballverband Baden-Württemberg fand an diesem Wochenende das erste 3x3 Basketball Turnier in Freiburg statt. Veranstaltungsort der Freiplatz an der Sepp-Glaser Halle beim UCS Freiburg. Unter den zahlreichen Spielerinnen und Spieler der U16-U18 auch eine Spielerin von TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt.
Ferienzeit, Wochenende - da denken die meisten an ausschlafen und schauen, was der Tag so bringt. Das gilt für den Großteil aller ...
» weiter lesen



21.07.2020

Annika und Bianca beim Lehrgang der U18 Nationalmannschaft

Eigentlich wäre die Reise für die Bundesligaspielerinnen vom TSV Towers Speyer-Schifferstadt in diesem Jahr zur Europameisterschaft nach Griechenland gegangen, stattdessen traf sich die U18 Nationalmannschaft in Sportleistungszentrum Kaiserau.

Die Europameisterschaft der U18 Damennationalmannschaft in Heraklion auf Kreta hat leider wegen Covid-19 abgesagt werden müssen. Für Bianca Helmig und Annika Holzschuh bitter, da beide noch im Februar diesen Jahres nominiert ...
» weiter lesen



14.06.2020

Mike Gould übernimmt das Traineramt der WNBL Mannschaft (Flying Towers)

Wir freuen uns, eine weitere Personalentscheidung bekannt geben zu dürfen.
Mit Mike Gould konnten wir einen erfahrenen Trainer und ein langjähriges Towers Mitglied für die WNBL als Head Coach gewinnen. Mit ihm möchten wir die unter Julian Krieger erfolgreiche Entwicklung der WNBL Mannschaft fortsetzen und talentierte Spielerinnen an die Bundesliga Mannschaft heranführen.

Fabian Schröder (SC Lerchenberg) und Michael Heck (TSG Schwäbisch Hall) ...
» weiter lesen



12.06.2020

Neuzugang Hannah Krull

Und gleich nochmal ein Ausrufezeichen für die nächste Saison:

Hannah Krull wird nicht nur unsere Damen in der 2. Bundesliga verstärken, sondern auch in der WNBL mit den Flying Towers auf Körbejagd gehen.

Nicht nur, dass Hannah Wurzeln in Speyer hat, sie kann auch richtig gut Basketball spielen und hat dies in den vergangenen Jahren beim 1. FC Kaiserslautern und beim WNBL-Liga-Konkurrent, den Royals aus Saarlouis, eindrucksvoll bewiesen ... leider ...
» weiter lesen



12.06.2020

Neuzugang Marie Klähn

Auch wenn die nächste Saison noch das eine oder andere Corona-Fragezeichen hat, haben die Towers ein erstes Ausrufezeichen:
Marie Klähn verstärkt unser junges Team als Guard!

Trainer Julian Krieger ist sehr angetan von dem jungen Talent aus Leimen: "Marie ist eine dynamische und intelligente Spielerin, die toll in unsere Mannschaft passt. Sie kann uns mit Ihren Stärken sehr helfen und wir sind uns sicher, dass sie nicht nur Spielzeit und Erfahrung sammeln ...
» weiter lesen





©2020 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum