15.10.2019

TSV Speyer hält beim TV Holz nur in Satz drei mit

Damen 1

Holz. Mit acht Spielerinnen waren die Oberliga-Damen des TSV Speyer zum TV Holz II gefahren. Ohne Punkte und einer 0:3 (15:25, 12:25, 23:25)-Niederlage im Gepäck kehrten sie aus dem Saarland zurück.

Neben ausfallbedingten Umstellungen auf den Außenpositionen bestritt Anna-Lena Weber ihr Debüt als Stammzuspielerin. Mit hohem Respekt vor dem Gegner starteten die Speyerer Volleyballerinnen verhalten in das Spiel. Der starken Offensive des Gegners konnte der TSV wenig entgegenhalten. Hinzu kam eine hohe Eigenfehlerquote. Dies führte zum klaren Verlust des ersten Satzes.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes taten sich die TSV-Frauen schwer. Im Verlauf fanden die Speyererinnen jedoch immer besser ins Spiel und steigerten die eigene Leistung. In den Punkten spiegelte sich dies allerdings nicht wider, auch dieser Abschnitt ging klar an die Saarländerinnen.

Erst im dritten Durchgang spielte der TSV auf Augenhöhe und lag zwischenzeitlich mit sieben Punkten in Führung. In einem hart umkämpften und ausgeglichenem Satz war der TSV einem Satzgewinn nahe, musste aber schlussendlich auch den dritten Abschnitt abgeben. Somit war das Spiel nach drei Sätzen beendet. Nun heißt es, weiter an den eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten, um das kommende Heimspiel am Samstag wieder für sich zu entscheiden. Gegner ist um 19.30 Uhr in der Osthalle die TGM Mainz-Gonsenheim 2. |rhp/jmr

Quelle: Rheinpfalz, 15.10.2019