14.10.2019

Zweiter Erfolg

Herren 1: TSV Speyer gewinnt in Naurod mit 3:0

Wiesbaden. Einen ungefährdeten 3:0 (25:16, 25:18, 25:21)-Erfolg beim Regionalliga Aufsteiger TG Naurod haben sich die Männer des TSV Speyer gesichert. Trainer Gerrit Jann war mit dem Auftritt insgesamt zufrieden.

„Natürlich habe ich ein paar Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. An denen werden wir in den kommenden Tagen arbeiten. Aber insgesamt war das schon ein guter Auftritt“, war der TSV-Trainer am Ende mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. Vor allem gefiel ihm im Wiesbadener Vorort Naurod, dass seine Auswahl konzentriert in die Partie ging und einmal mehr den ersten Satz nach 10:10-Zwischenstand deutlich für sich entschied. „Wir haben gut angenommen, effektiv gestellt und immer wieder konzentriert angegriffen“, lobte Jann seine Schützlinge.

Speyer ließ auch in Durchgang zwei nichts anbrennen. Naurod erreichte einmal mehr nicht 20 Punkte. „Ich weiß nicht, wie Naurod im ersten Saisonspiel in Rodheim aufgetreten ist, dass sie erst im Tie-Break verloren haben. Angeblich haben gegen uns drei Spieler gefehlt“, erläuterte der Speyerer Übungsleiter.

Im dritten Satz verspielten dann die siegessicheren Gäste einen 5:1-Vorsprung. Aber sie fanden schnell in die Partie zurück. Beim 6:7 sorgte eine gute Angabenserie von Simon Hoffmann für sieben Punkte in Folge. Danach spielte der TSV Speyer die Partie routiniert herunter. „Das waren jetzt zwei Spiele gegen Aufsteiger. Wir müssen schauen, wie wir gegen gestandene Regionalliga-Teams bestehen“, erklärte Jann. |jmr

Quelle: Rheinpfalz, 14.10.2019