21.03.2018

Speyers Damen steigen aus Landesliga ab

FELDKIRCHEN. Die Damen des TSV Speyer sind wieder in die Verbandsliga abgestiegen.

Verletzungsbedingt zu siebt angereist, unterlagen sie dem Tabellenzweiten Feldkirchen 0:3 (17:25, 25:27, 18:25). Da VSC Guldental seine beiden Heimspiele gewann, fiel Speyer auf den vorletzten Platz zurück.

Lizu Thuranszky, in dieser Saison dazugekommen, steht in der kommenden Runde nicht mehr zur Verfügung, da ihr Aupair-Jahr in Speyer zu Ende geht und sie nächste Saison wieder in ihrer Heimat in Ungarn spielt.

Nach gutem TSV-Start verlief die Partie in Feldkirchen in Satz eins zunächst ausgeglichen, bis eine gute Aufschlagserie der Einheimischen die Speyerer Annahme zu stark unter Druck setzte. Feldkirchen zog über 15:9 weg.

Im zweiten Durchgang führte der TSV schon 24:21, machte aber den Sack nicht zu. Auch in Abschnitt drei hielten die Domstadterinnen zunächst mit, ehe sich Feldkirchen mit starken Aufschlägen absetzte.  |rhp

Quelle: Rheinpfalz, 21.3.2018