12.11.2017

Speyer überrascht Gegner

Volleyball: U20-Jungen sichern sich in Sinzig Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

SINZIG/MÜNSTERMAIFELD. Die SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein/Germersheim hat überraschend in Sinzig die U20-Rheinland-Pfalzmeisterschaft bei den Männern gewonnen.

In der Gruppenphase hatte die SG noch gegen TGM Mainz-Gonsenheim eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Da aber danach der TV Feldkirchen klar in zwei Sätzen besiegt wurde, bedeutete das Platz zwei in der Gruppe und damit den Einzug ins Halbfinale. Dort traf die Truppe von Trainer Gerrit Jann auf den VC 2000 Bad Kreuznach und siegte im Tiebreak mit 2:1 . Im Finale revanchierte sich das Team knapp mit 2:1 (21:25, 25:20, 18:16) für die Niederlage in der Gruppenphase und qualifizierte sich – wie der Gegner – für die Südwestdeutschen Meisterschaften im April. Es spielten Felix Carle, Marius Flörchinger, Tobias Heim, Cedric Heindl, Konstantin Hirsch, Simon Hoffmann, Leon Kuczaty, Fabio Mangione, Jannik Reber und Nils Weber.

Die U20 Mannschaft des TuS Heiligenstein reiste verletzungsbedingt mit einem Rumpfteam an und schlug sich laut Trainer Günther Bohlender wacker. Dennoch gingen die Spiele gegen VC 2000 Bad Kreuznach, LAF Sinzig und TV Feldkirchen jeweils mit 0:2 Sätzen verloren. Es spielten Felix Kühner, Duc Than Nguyen, Jan Ochsner, Aron Landsmann, Michael Keil, Moritz Friedmann und Leonhard Stern. |jmr/rhp

Quelle: Rheinpfalz, 8.11.2017