30.10.2017

Stolzer Scherbarth


Herren 1: Speyerer Männer überraschen Feldkirchen

SPEYER. Die Regionalliga-Volleyballer des TSV Speyer gewannen überraschend beim TV Feldkirchen mit 3:1 (25:23, 18:25, 25:19, 25:22) und kletterten erst einmal auf den fünften Tabellenplatz.

„Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, hob TSV-Trainer Hans-Joachim Scherbarth den Auftritt der gesamten Mannschaft nach dem Spiel heraus. Bereits im ersten Satz, der lange ausgeglichen verlief, zeigten die Gäste, dass sie gegen die körperlich überlegenen Feldkirchener durchaus mithalten konnten. Im Endspurt sicherten sie sich die Satzführung. Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen, Knackpunkt waren wenige Ballwechsel, in denen sich die Gastgeber absetzten und den Vorsprung über die Zeit retteten.„Die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und im dritten Satz mit starken Aufgaben Feldkirchen viele Probleme bereitet“, lobte Scherbarth seine Auswahl, die im letzten Durchgang den Gegner ein wenig unterschätzte und es so noch spannend machte. „Es gab einige Schiedsrichterentscheidungen, die uns aus dem Konzept gebracht haben, obwohl sie zumeist zu unseren Gunsten entschieden wurden“, erzählte der TSV-Übungsleiter. Zudem habe es zwischendurch zahlreiche Diskussion zwischen dem Team der Gastgeber und dem Schiedsrichtergespann gegeben. Möglicherweise auch ein Faktor, der letztlich den Speyerer Sieg begünstigte. Scherbarth: „Ich bin stolz, dass meine Mannschaft so gut gespielt hat. Das ist gut für das Selbstbewusstsein in den anstehenden Spielen. |jmr


Quelle: Rheinpfalz, 30.10.2017
 




©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum