00.00.0000

mD-Jugend Staffelsieger und Aufsteiger in die Verbandsliga

yes Staffelsieger und Aufsteiger in die Verbandsliga yes

Spielbericht der mD-Jugend vom 11.12.2016

TSV Speyer vs. TV Kirrweiler 34:18 (14:9)

Verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 265:118 beendet unsere D-Jugend die Hinrunde in der Kreisklasse. Somit haben wir unser Ziel erreicht, in der Rückrunde in der nächsthöheren Klasse anzutreten.

Vor dem Match wurde den Spielern des TSV noch einmal eingeschärft, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da mit dem TV Kirrweiler ein ebenbürdiger Gegner in die Osthalle kam. Doch der TSV machte von Anfang an klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Abwehr agierte wie immer sehr konzentriert, Speyer führte 1:0 und 3:0, bevor Kirrweiler zum 3:1 kam. Die Partie war umkämpft, es gab viele gelbe Karten, aber die Speyerer Jungs und Mädels blieben unbeeindruckt und zogen nach Ballgewinnen in der Abwehr ihr Konterspiel auf. Lediglich im Angriff haperte es mit der Torausbeute.

Nach dem Pausentee legte der TSV wieder richtig los. Über 15:9 und 20:12 wurden die Punkte sicher eingefahren. Die Mannschaft belohnte ich zum Schluß mit einem Kunstwurf und einem Tor eines erstmals eingesetzten E-Jugend-Spielers.

Nach dem Spielende war die Freude bei der Mannschaft, den Trainier und den Eltern groß, und es wurde ein bisschen gefeiert! ?

Nun heißt es noch härter und disziplinierter zu trainieren, um den kommenden Aufgaben und Gegnern gewachsen zu sein.

Im Einsatz waren: Fabian Nickel, Emmely Albrecht (beide Tor), Michael Markwart, Simon Grimm Lias Schönherr, Till Götz, Oliver Jann, Nils Weber, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Derek Wicke, Lean Kahrimanovic, Paul Kirschner, Benjamin Pletsch