23.06.2015

mE-Jugend ist Staffelsieger 14/15

Handball TSV Speyer

Männliche E-Jugend des TSV-Speyer Staffelsieger 2014/2015

Nach einer mittelmäßigen Hinrunde, in der sich die „Aufrücker“ aus der F-Jugend erst einfinden und alle Beteiligten - inklusive den Trainerinnen Conni Schmitt und Silke Weber - das neue Spielsystem lernen mussten, steigerten sich die Jungs und Mädels der E-Jugend des TSV Speyer in der Rückrunde von Spiel zu Spiel. In der ersten Halbzeit, im sogenannten zwei Mal drei gegen drei, tat sich die Mannschaft immer schwer, konnte sich aber im zweiten Abschnitt auf ihr Spielverständnis und das Tempo verlassen, so dass viele Tore durch Konter erzielt werden konnten.

Obwohl das „Spitzenspiel“ gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim am vorletzten Spieltag mit 23:12 deutlich verloren ging, belegte der TSV zum Rundenende mit 17:3 Punkten und 198:141 Toren punktgleich mit der JSG Mutterstadt/Ruchheim den ersten Platz, und somit wurden beide Mannschaften Staffelsieger. Im Laufe der Runde konnten alle Spielerinnen und Spieler Spielpraxis sammeln, wodurch alle zu Torerfolgen kamen und viel Spaß hatten. Ein großes Lob an alle Beteiligten, die immer mit großem Eifer im Training waren und sich letztendlich mit dem Staffelsieg selbst belohnten.

Zum Einsatz kamen: Benjamin Dauber, Janne Dahlbeck, Ana-Marija Markovic, Oliver Jann, Dorian Markovic, Danny Mnich, Nils Weber, Lean Kahrimanovic, Finn Zimmermann, Michael Markwart, Hivan Akgül, Till Götz, Silas Berger, Derek Wicke, Nickel Fabian.