26.04.2015

Spielbericht der mE- und mD-Jugend vom 25.04.2015

Spielbericht mE-Jugend vom 25.04.2015

TSV Speyer vs. TG Waldsee 26:11 (10:6)

Nachdem man sich am letzten Wochenende die Chance auf den Staffelsieg bei der JSG Mutterstadt/Ruchheim verspielt hatte, ging es heute nur noch um einen schönen Rundenabschluß in eigener Halle.

Speyer tat sich anfangs aber schwer und ließ Waldsee mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel war geprägt von Abspiel- und Fangfehlern und verlief bis zum 5:5 ausgeglichen. Erst dann konnte der TSV sich über 7:5 bis zum 10:6 Pausenstand lösen.

In der zweiten Spielhälfte konnte der TSV sein Tempospiel aufziehen und lief einen Konter nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Jetzt klappte die Manndeckung, beide Torhüter konnten Akzente setzen, und im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. So zog Speyer unaufhaltsam über 11:6 und 22:7 zum 26:11 Endstand davon.

Vielen Dank für eine tolle und erfolgreiche Runde, die wir mit dem zweiten Tabellenplatz abschließen konnten, an all unsere Spieler/innen und deren Eltern!

Im Einsatz waren: Hivan Akgül, Fabian Nickel, Till Götz, Michael Markwart, Danny Mnich, Lean Kahrimanovic, Derek Wicke, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Oliver Jann, Finn Zimmermann, Silas Berger, Dorian Markovic.

Spielbericht mD-Jugend vom 25.04.2015

TSV Speyer vs. TSV Iggelheim 16:15 (9:9)

Nach dem Sieg im Hinspiel, wollten die Jungs und Mädels vom TSV Speyer auch beim Rückspiel in eigener Halle beide Punkte für sich einstreichen.

Speyer begann verhalten, der Angriff agierte zu statisch, und in der Abwehr fehlte es an der Feinabstimmung. So führte der TSV zwar 1:0 und nochmals 4:3, geriet dann aber über das 4:5 bis zum 4:7 in Rückstand. Die Trainer stellten in der folgenden Auszeit die Abwehr um und riefen zu mehr Bewegung im Angriff auf. Plötzlich lief es bei Speyer wieder, und man kämpfte sich bis zum 9:9 Pausenstand ran.

Auch im zweiten Durchgang verlief das Geschehen ausgeglichen. Der TSV konnte aber auf eine stabile Abwehr mit einer soliden Torhüterleistung bauen, kippte das Spiel von 11:13 auf 15:13 zu seinen Gunsten und schaffte es, einen Ein-Tor-Vorsprung über die Zeit zu retten.

Somit war der 4. Saisonsieg in der Rückrunde geschafft und der TSV schließt die Runde mit Platz 4 der Tabelle ab.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Spielerinnen, Spielern und Eltern für die tolle Rückrunde bedanken. Ein besonderes Lob an unsere E-Jugendlichen, die immer aushelfen mussten, da wir im Höchstfall mit fünf „echten“ Spielern der D-Jugend antreten konnten.

Im Einsatz waren: Oliver Jann, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Lean Kahrimanovic, Derek Wicke, Lars Weiß, Maximilian Zettler, Maksim Vukicevic, Ilias Tounsi, Ana-Marija Markovic, Dorian Markovic, Elias Behnke.