11.11.2023

Vergleichswettkampf der Südpfalz im Oktober 2023

Am 3.Oktober fand in Bad Bergzabern der Vergleichswettkampf, der dieses Jahr von der Südpfalz ausgerichtete wurde, statt. Fünf Athletinnen und Athleten des TSV Speyer wurden für diesen Wettkampf nominiert. Sebastian Wittmann konnte in der Altersklasse der U16 über die 800m an den Start gehen. Tanja Zubrod startete gleich in drei Disziplinen in der Altersklasse U18 und konnte im Weitsprung und über die 100m wertvolle Punkte sammeln. Zudem startete sie noch erfolgreich in einer Staffel, die aus mehreren Vereinen bestand und ebenfalls viele Punkte für den Wettkampf brachte. Elisa Esser startete ebenfalls in der Altersklasse der U18 in einer Staffel, die aus mehreren Vereinen bestand. Dieses Staffel hat es auch erfolgreich ins Ziel geschafft. Liam Burkart konnte in der Altersklasse der U18 im Weitsprung und im Speerwurf viele Punkte zu dem Wettkampf beisteuern. Zudem startete er zusammen mit seinem Vereinskollegen Leander Wolf und Athleten aus anderen Vereinen ebenfalls in einer Staffel, die es erfolgreich ins Ziel geschafft hatte. Aufgrund der tollen Leistungen von allen Athletinnen und Athleten der Südpfalz, konnte die Mannschaft dieses Jahr ihren Titel verteidigen und wurde Gesamtsieger.

Herzlichen Glückwunsch!