22.08.2016

8. Tennis-Cup der Förderer am 20. August 2016

VIII. Förderer-Cup  2016 des TSV Abteilung Tennis

Pinky Club (ehemals Old Style Club) gewinnt den Förderer-Cup

Die Tennis-Abteilung des TSV Speyer 1847 e. V. veranstaltete am Samstag, dem 20. August 2016, das diesjährige Firmenturnier für seine Förderer. Turnierleiter Klaus Maier begrüßte auf der vereinseigenen Tennisanlage am Vereinsheim die teilnehmenden Mannschaften und nach der Bekanntgabe des Turnierreglements begannen die Spiele, leider unterbrochen durch einige Regenschauer. Gemeldet waren 5 Mannschaften á 2 Spieler.

Für die Firma „BestiMed“ spielten Roland Buchholzer und Michael Weber, für die Firma   Schenk Gabi Schenk und Stefan Hildebrand, für den „Pinky Club“ (ehemals Old Style Club) Dieter Bauer und Rouven Bauer, für die Firma von der Heydt Peter Helmle und Christian Tolone und für die Württembergische Versicherung Bianca Köhler und Andreas Limmer.

Gespielt wurden zwei Einzel- und vier Doppelrunden, jeweils auf Zeit. Nach den Einzelspielen lag die Mannschaft vom Pinky Club bereits vorne, gefolgt von den Spielern der Firma Schenk und Firma „BestiMed“. Hier zeigten sich bereits die Vorjahressieger vom „Pinky Club“ in Bestform. Bei Austragung der Doppelspiele wurde den Zuschauern einiges geboten. Es gab spannende und abwechslungsreiche Begegnungen. Trotz unterschiedlicher Spielstärken und heftigen Regenschauern kamen jedoch alle auf ihre Kosten, denn der Spaß am Spiel stand immer im Vordergrund.

Nach Beendigung der Doppelrunden hatten die drei führenden Mannschaften ihren Vorsprung aus den Einzelrunden vergrößert. Im entscheidenden Doppelspiel standen sich der „Pinky Club“ und die Schenk-Akteure gegenüber. Dabei setzte sich der Vorjahressieger deutlich durch. In der Gesamtabrechnung aus Einzel- und Doppelrunden ergaben sich folgende Endergebnisse:

Turnier-Sieger wurde der „Pinky Club“ mit insgesamt 70 gewonnenen Spielen vor der Firma Schenk mit 54 Spielgewinnen. Dritter wurde „BestiMed“ mit 42, vierter die Firma von der Heydt mit 22 und fünfter die  Württembergische Versicherung mit 15 Spielgewinnen.

Abteilungsleiter Harald Köhler überreichte bei der Siegerehrung den vom TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter und Ehefrau Ilona gestifteten Wanderpokal.
Der Tennisvorstand dankte allen Helfern für ihren Einsatz. Nachdem tagsüber der von den Frauen der Tennis-Abteilung gespendete Kuchen großen Anklang fand, begann anschließend der gemütliche Teil. Nach Stärkung der Besucher und Spieler mit griechischen Spezialitäten wurden noch einige Stunden auf der Anlage in geselliger Runde verbracht. (ms)