|
|
 | 06.09.2023 "Altpörtelhupser" bezwingen KalmitDie TSV-Turngruppe "Altpörtelhupser" waren auch dieses Jahr wieder mit am Start beim 32. Kalmit-Klapprad-Cup. Nach dem Start in Maikammer galt es, den höchsten Berg der Pfalz, die Kalmut, mit dem Klapprad zu erklimmen. Motorisierung war nicht erlaubt, nur die eigene Muskelkraft zählte, 6 Kilometer und 450 Höhenmeter lang. Das diesjährige Mitto war "Guten Klappetit".
Die Tuner nahmen den Speyerer Brezelbu als Vorbild und repräsentierten ihre ... » weiter lesen |
|  | |
|  | 02.07.2023 TSV-Juniorinnen-Jazztanzgruppen bei DM in BerlinDie Juniorinnen der Jazztanzgruppe des TSV Speyer mit hervorragenden Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Berlin
Die Juniorinnen der Jazztanzgruppe des TSV Speyer haben den Sprung in die Top-Ten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin geschafft.
Drei Disziplinen müssen die Turnerinnen in ihrem Wettkampf absolvieren, Jazztanz, Gymnastik mit Handgerät (Reifen) und wahlweise Wurf oder Staffel. ... » weiter lesen |
|  | 19.06.2023 TSV-Jazztanzgruppen bei den Landesmeisterschaften TGW/SGWBei den am 18.06.2023 in Rodalben stattgefundenen Landesmeisterschaften des Pfälzer Turnerbundes im TGW (Tanzgruppenwettstreit) und SGM (Schülergruppenwettstreit) nahm je eine Mannschaft des TSV Speyer teil.
Beim TGW starteten die aktive Jazztanzmannschaft und die Juniorenjazztanzmannschaft des TSV in einen Dreikampf bestehend aus Tanz, Gymnastik und Leichtathletik.
Begonnen haben die Wettkämpfe für beide Mannschaften mit der Leichtathletik. Hier hatten ... » weiter lesen |
|  | 12.06.2023 Klaus Burger: Turn-Rheinland-Pfalz-Titel M80Bei dem diesjährigen RLP EM-Cup 2023 im Kunstturnen in Koblenz war Klaus Burger vom TSV Speyer am Start. Er kam mit 29,60 Pkt. bei den Männern M 80 auf den hervorragenden ersten Platz und wurde Rheinland-Pfalz-Meister in seiner Altersklasse. Am Sonntagabend konnte man ihn bei einem Interview beim SWR3 sehen und hören. Klaus Burger erturnte sich folgende Wertungen: Boden 10,90 Pkt. Sprung 9,60 Pkt. Barren 9,10 Pkt. Mit insgesamt 29,60 Pkt. war ihm der Sieg nicht zu nehmen.
» weiter lesen |
|
|