14.07.2021

Große Schritte in Richtung Normalität

Gürtelprüfungen in den Kindermannschaften

Am letzten Freitag, war es dann so weit: Endlich konnten die Kinder, nach der langen Zeit des Onlinetrainings, ihre nächste Graduierung im Karate, Judo und NInjutsu erlangen. Über 50 Kids stellten sich der der Herausforderung und alle konnten nach der Prüfung stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Besonders stolz waren die Prüfer Stefanie Kopf, Anemone Frisch, Kevin Arnold und Sensei Christof Dahmen ...
» weiter lesen



07.06.2021

Nun geht es endlich wieder in "echt" los. Das Online-Training wird eingestellt

Das lange Warten auf "echtes" Training hat ein Ende. Das Online-Training wird bis auf Weiteres eingestellt.

Das Karate, Judo, Ninjutsu, Tai-Chi und Parkour-Training findet wieder real statt. Die Vorgaben aus der Corona-Verordnung müssen natürlich beachtet werden.
Das Training wird vorläufig im Freien durchgeführt werden. Bitte dies bei der Auswahl der Trainingskleidung beachten.


Besonders stolz sind wir darauf, dass in allen ...
» weiter lesen



14.03.2021

So geht es weiter...


Darauf warten wir alle: Beginn des "echten" Trainings


Liebe Mitglieder der Kampfkunstabteilung und alle, die es werden möchten,

wie Sie es bestimmt schon aus der Presse erfahren haben, gelten die schrittweisen Lockerungs- und Öffnungsschritte auch für den Sport.

Bei weiter niedrigen Inzidenzwerten haben wir die Möglichkeit wieder in Kleingruppen zu trainieren. Zur Zeit ist dies allerdings nur im Freien ...
» weiter lesen



31.01.2021

Aussichten nach dem Lockdown, ein Blick in die Zukunft

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen legen die Aktivitäten von vielen Vereinen lahm. Das Training kann gar nicht oder nur online stattfinden, Seminare, Workshops und Trainingslager müssen abgesagt werden. Die sozialen Kontakte, Pflege von geschlossenen Freundschaften, resultierend aus vielen gemeinsamen Trainingseinheiten und Erlebnisse, für die Vereine Raum und Rahmen zur Verfügung stellt, können momentan nicht stattfinden. 
» weiter lesen



13.01.2021

Jeder Lockdown hat ein Ende

Sport und Bewegung in der Gruppe, neue Kontakt knüpfen oder etwas Neues ausprobieren – Dinge, die uns allen während des Winterlockdowns in der Corona-Pandemie fehlen. Mehr denn je heißt es jetzt, optimistisch bleiben und warten, bis die Infektionszahlen wieder Lockerungen zulassen.
Warum nicht jetzt schon etwas Neues planen und sich darauf freuen?
Die Kampfkunstabteilung des TSV Speyer bietet ab sofort die verbindliche Reservierung von Anfängerkursplätzen ...
» weiter lesen





©2021 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum