18.01.2022

Neue Anfängerkurse

Wir beginnen das Jahr mit neuen Anfängerangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!!! Ihr habt Lust dieses Jahr etwas neues auszuprobieren und wolltet schon immer mal eine Kampfkunst lernen? Dann meldet Euch an!! Die Kurse für Karate, Judo und Ninjutsu beginnen Ende Januar. Für Kinder ab 5 Jahren geht's ab Samstag, den 29.01.2022 los. Für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren starten wir ab 27.01.2022. Bei Interesse schickt einfach einen WhatsApp an +49 176 55243785 ...
» weiter lesen



19.12.2021

Gute Vorsätze...

"Ich wollte ja schon immer,,,,", "dafür bin ich bestimmt zu alt, zu unbeweglich, zu....", "es wäre ja schon gut, wenn...."

Wie oft ertappt man sich selbst dabei?

Japanisch: "Fugen Jikko" - lass Taten sprechen!

Jetzt ist die beste Zeit über die die guten Vorsätze für das Jahr 2022 nachzudenken und zu Handeln.

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Anfängerkurs ...
» weiter lesen



03.11.2021

Anfänger-Workshop Kampfkunst am 06.11.21



Am Samstag, den 06.11.2021 findet der erste Termin des Anfänger-Workshops für interessierte Kinder statt. Wir beginnen gemeinsam mit den Eltern um 10 Uhr in der Gymnastikhalle des TSV Speyer (Eselsdamm 64, Speyer). In den ersten 45 Minuten Unterricht erhalten die Kinder unverbindlich einen Einblick in die verschiedenen Kampfkünste (Judo, Karate und Ninjutsu) und lernen spielerisch die ersten Techniken. Die Eltern können während dieser Zeit gerne vor Ort bleiben, ...
» weiter lesen



15.10.2021

Gürtelprüfungen im Jugendtrainingslager Österreich

Trotz eisiger Temperaturen konnten einige Teilnehmer des Jugendtrainingslager heute Morgen ihre nächsthöhere Graduierung erlangen.
Bei der 2 stündigen Prüfung ab 7.00 Uhr war es besonders schwer die nötige Konzentration aufrecht zu halten, auch bei den Prüfern, denen die Finger an den Kulis festfroren. Eine einmalige Erfahrung....
 
» weiter lesen



12.10.2021

Jugendttrainingslager in Österreich

Endlich kann unser traditionelles Jugendtrainingslager in Österreich wieder stattfinden.

Sehnsüchtig wurde es von der Jugendmannschaft während nach der langen Coronazeit erwartet. Eine Woche mit Training, Wandern und vielen Gesprächen rund um das Thema Kampfkünste. Eine Woche mit dem fantastischen Alpenpanorama in Mariapfarr im Salzburger Land. Eine Woche als Gemeinschaft in der alle Arbeiten gemeinsam erledigt werden. Eine Woche mit vielen langen Abenden mit ...
» weiter lesen





©2022 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum