18.11.2023

Basketball-Herbstcamp

Zwei Tage lang fand in der Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt das Herbstferiencamp der Towers statt. 23 Kinder und Jugendliche zwischen neun und 15 Jahren jagten unter der fachkundigen Anleitung von Towers Cheftrainer Mike Gould, unterstützt von Subu Bharati und Constantin Popescu, hinter dem orangenen Ball her. Aufwärm- und Dehnprogramm eröffneten die Trainingstage, danach galt es dir individuelle Stärke in allen Technikbereichen wie Dribbling, Passen oder Wurf zu schulen. Später ging es dann über in Spielformen mit kleinen Teams oder Staffelspiele, bis am Ende "richtig" fünf-gegen-fünf gespielt wurde. Katrin Öder vom Förderverein sorgte wie gewohnt für das leibliche Wohl der jungen Sportler.

Obwohl das Camp allen Basketballern offen stand, kamen alle Teilnehmer aus den Reihen der Towers. Dies ist ein Beleg für den aktuell guten Zulauf von Jugendlichen in den Verein. "Die Spieler tauschen sich auch über die Grenzen ihrer Mannschaft untereinander aus. Das ist ein Gewinn für die Spieler, die Teams und uns als Verein", freute sich Gould über den guten und lockeren Umgang aller Teilnehmer. Die erfolgreiche Geschichte der Towers-Camps wird auch im nächsten Jahr fortgeschrieben werden.