02.07.2023

Basketball-Jugendturnier

Ein anstrengendes Wochenende ist vorbei, und die Verantwortlichen der Basketball-Abteilung sind sich einig, dass das Turnierwochenende ein voller Erfolg war.
Es gab kaum  Beschwerden, und aus der Nordhalle haben sich alle Teams ausnahmslos für die tolle Veranstaltung bedankt und schon angekündigt, nächstes Jahr wieder dabeisein zu wollen. Den Kindern hat man den Spaß angesehen, auch wenn mal Tränen nach einer Niederlage flossen. Das sportliche Ergebnis war am Ende zweitrangig, alle Teams haben zum Abschluss eine Urkunde und eine Dose Gummibärchen erhalten.  Durch die Anschreibedienste wurden allen Kindern auch nochmal vor Augen geführt, dass es ohne Helfer nicht möglich wäre, diesen tollen Sport  zu betreiben. Zudem wurden zahlreiche Nachwuchs-Schiedsrichter/innen geschult, in dem sie mit den Erfahrenen zusammen die Spiele leiteten.
Jetzt müssen alle Helfer erst mal durchatmen, und schon am kommenden Sonntag steht mit dem Brezelfestumzug das nächste Event an.