04.05.2020

Anmeldung zum Live-Training

Es geht immer weiter...

Die Kampfkunstabteilung des TSV Speyer erweitert zu Beginn der nächsten Woche ihr Online Angebot. Neben dem bisherigen Angebot starten nun auch Live-Trainings für alle interessierten Mitglieder. Zur Teilnahme wird lediglich ein mobiles Endgerät mit Kamera benötigt. In einer Konferenzschaltung wird das Training durch Sensei Christof Dahmen (6.Dan SKK) und Philip Müller (4. Dan SKK) geleitet. Gemeinsam werden Trainingsinhalte zuhause geübt und die Teilnehmer erhalten direkte Rückmeldung der Lehrer auf ihre Übungen, Fehler werden korrigiert und Neues erarbeitet. Alle Übungen werden so unterrichtet das sie im eigenen Wohnzimmer nachgemacht werden können, ein separater Raum ist nicht nötig. Das Live-Training bietet den Mitgliedern so die Möglichkeit ihre Kampfkunst unter professioneller Anleitung weiter auszuüben.

Da die beim TSV Speyer unterrichteten Kampfkünste unter die Kontaktsportarten zählen, werden diese, unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen während der Corona-Pandemie, voraussichtlich erst in einiger Zeit wieder in den vollen Trainingsbetrieb starten können. Um seinen Mitglieder auch außerhalb des Online- und Live-Trainings bald wieder die Möglichkeit zur körperlichen Ertüchtigung zu geben, erstellt Sensei Christof Dahmen mit seiner Kampfkunstabteilung gerade ein Konzept zur Aufnahme eines Fitnesstrainings. Die Zielsetzung dieses Trainings ist die Erhaltung und Verbesserung der körperliche Fitness der Mitglieder bis zur Wiederaufnahme des regulären Trainingsbetriebs. Das geplante Fitnesstraining kann unter Einhaltung der Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen durchgeführt werden.
Die Trainingsinhalte werden entsprechend der jeweiligen Altersstufe angepasst und bieten abwechslungsreiche Übungen beispielsweise zur Ausdauer, Koordination und zur Muskelkräftigung.

Zur einfacheren Kommunikation ist die Kampfkunstabteilung nun auch per WhatsApp oder SMS unter 0176 55243785 für ihre Mitglieder erreichbar. Interessierte Mitglieder können sich hier melden um regelmäßig informiert zu bleiben oder um sich zur Teilnahme am Live-Training anzumelden.