03.04.2020

"Digitales Training" - Impressionen aus dem Training daheim

Die Kampfkunstabteilung des TSV Speyer bietet nun schon seit knapp zwei Wochen ihren Mitglieder die Möglichkeit auch während der Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise weiterhin zu trainieren.Dazu werden verschiedene Videos zur Verfügung gestellt. Die Übungsleiter der Kampfkunstabteilung erläutern zielgruppenspezifisch verschiedene Trainingsübungen. Diese reichen von klassischen Technikanleitungen bis hin zu Fitnessübungen, welche die für die Kampfkünste notwendigen Muskelgruppe unterstützen. Ebenso enthalten sind Selbstverteidigungsübungen für Kinder, die auch zu Hause mit Eltern oder Geschwistern geübt werden können, um weiterhin die notwendige Routine, gerade in diesen Techniken und Bewegungsabläufen zu festigen.
Neu seit der letzten Woche sind die prüfungsspezifischen, neuen Herausforderungen welche die Kinder zur jeweils nächsten Prüfung zeigen müssen.
Das Angebot wird von den Mitgliedern mit Freude angenommen, so haben die Abteilungsleitung viele Bilder (s.o.) beim Training der Mitglieder zu Hause erreicht. Die Kampfkunstabteilung wird daher das Online Angebot weiter ausbauen und ergänzen.
Bei Interesse können sich Mitglieder gerne per Mail an info@karate-dojo-speyer.de oder  per facebook Messenger melden um die notwendigen Zugangsdaten zu erhalten.