18.02.2020

Aktuelles aus der TSV-Hallen-Leichtathletik und Cross-Saison 2020


Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Sindelfingen, 8./ 9. Februar 2020

Drei Leichtathleten/innen hatten sich in dieser Saison für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen qualifiziert.  Am aussichtsreichsten ging Kendra Meisenheimer im Weitsprung der Frauen an den Start. Nachdem sie im letzten Jahr den Vizemeistertitel errungen hatte, waren auch in diesem Jahr ihre Chancen für einen der vorderen Plätze sehr gut. Leider lief es nicht so wie gedacht. Beim Einspringen verletzte sich Kendra am Fuß und konnte nicht mehr am Wettkampf teilnehmen. Besser lief es für den jugendlichen Hochspringer Tom Carra, der mit 1,76 m eine solide Leistung erbrachte und bei den MU18 den siebten Platz belegte. Sprinter Josua Göller hat mit 7,28 s die Qualifikationsleistung von 7,30 s
über 60 m der Männer knapp erreicht. Sein Ergebnis von 7,34 s im ersten von acht Vorläufen war ansprechend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfalz-Crossmeisterschaften in Heltersberg, 15. Februar 2020

Mittelstreckler Jonathan Sieberg war als einziger TSV-Läufer bei den Pfalz-Crossmeisterschaften in Heltersberg am Start. Die Strecke bei der MU18 ging über ca. 3000 m, die er nach 10:06 min mit einem guten dritten Platz beendete.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse von den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen am 25./26.1.2020:

Bei dieser Veranstaltung hatten die Athletinnen Marlene Bettag und Elisa Esser wie auch TSV-Vize Klaus Lochner Gelegenheit zu einem Plausch mit dem Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul (siehe Foto).

Mit drei Rheinland-Pfalz-Vizemeisterschaften erreichten die TSV-Leichtathleten am Wochenende gute Ergebnisse. Zu den Ergebnissen Kendra Meisenheimer konnte im Weitsprung der Frauen ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und belegte mit 5,66 m Rang zwei. Ebenfalls Zweiter wurden Sebastian Kühn über 200-m der MU20 in 23,86 s und Tom Carra
im Hochsprung der MU18, der mit 1,80 m seine Bestleistung aus dem Vorjahr einstellte.

Jonathan Sieberg lief über 800-m der MU18 in 2:14,37 min als Vierter über die Ziellinie und belegte über 3000-m Rang fünf. Im 60-m-Endlauf der MU16 steigerte Luka Amourette seine Bestzeit auf 7,81 s, was ihm Platz vier einbrachte. Christoph Wundling lief mit 24,77 s über 200-m der MU20 auf Rang fünf, im 60-m Vorlauf erreichte er 7,87 s. Bei den WU20 konnten sich Lea Leddin über 60-m auf 8,43 s verbessern, bei den MU18 Takang Agbonde auf 7,70 s und Tim Schuh auf 7,72 s, alle drei erreichten aber nicht den Endlauf. Zwei sechste Plätze belegte Takang Agbonde im Weitsprung mit 5,49 m und über 200-m in 25,33 s. Persönliche Bestzeit lief auch Josua Göller über 60-m der Männer mit 7,28 s, mit dieser Leistung unterbot er auch die Qualifikation für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften. Für die "Süddeutschen" konnten sich auch Tom Carra im Hochsprung der MU18 und Kendra Meisenheimer über 60-m, im Weit- und Dreisprung der Frauen qualifizieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am zweiten Januar-Wochenende 2020 fanden in der Leichtahletikhalle in Ludwigshafen die Pfalzmeisterschaften der Aktiven, U20, U18, U16, U14 statt. Einige Athleten/innen warteten bereits mit guten Ergebnissen auf. Doppelmeisterin bei den Frauen wurde Kendra Meisenheimer, die den Weitsprung souverän mit 5,86 m gewann und Siegerin über 60-m in 8,06s wurde. Tom Carra sprang bei den MU18 am höchsten und siegte mit 1,75m. 
Neben den drei Titelgewinnen gab es aber auch noch einige gute Platzierungen. 

Vizemeister über 800-m der MU18 wurde Jonathan Sieberg in 2:09,96 min. In der gleichen Altersklasse sprang Takang Agbonde 5,63 weit und wurde damit ebenfalls Vizemeister, während sein Vereinskamerad Tim Schuh mit 5,49m Vierter wurde. Einen 5. Platz gab es für Tim Schuh im 60-m-Endlauf in 7,78s, Takang Agbonde kam über 200-m in 26,15s Sechster ins Ziel. Sprinter Sebastian Kühn lief bei den MU20 über 200-m in 23,83s als Dritter über die Ziellinie, im 60-m Endlauf wurde er in 7,58s Fünfter. Bei den WU20 kam Lea Leddin
mit 4,51m im Weitsprung auf Rang fünf. Auch die U16-Jugendlichen konnten sich recht gut platzieren.

Hier einige Ergebnisse: 
Marlene Bettag/W15 > 4. Platz über 60-m in 8,55s/ 8. Platz Weitsprung mit 4,28m/ 7.Platz Kugel mit 7,87m 
Emely Lehn-Zinke/ W15 > 6. Platz über 60-m in 8,65s/ 10. Platz Weitsprung mit 4,16m 
Tanja Zubrod /W14  > 4. Platz über 60-m in 8,45s    Nadja Batinic/ W14  > 8.Platz über 60-m in 8,73s 
Elisa Esser /W14 > 5. Platz Weitsprung mit 4,37m /  7. Platz Kugel mit 6,33m 
Liam Burkart / M14  > 4. Platz Weitsprung mit 4,45m/  6. Platz Kugelstoßen mit 7,22m

 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum