27.08.2018

Team Von-der-Heydt gewinnt den Pokal

Der TSV Abt.Tennis veranstaltete am Samstag, den 25.August 2018, zum 10.mal das Firmenturnier seiner Förderer. Zu Beginn begrüßte Turnierleiter Klaus Maier die Teilnehmer und gab den Spielmodus für dieses Jahr bekannt. Gemeldet waren 5 Mannschaften mit je 2 Spielern.
Für die Firma BestiMed spielten Roland Buchholzer und Peter Meyerhöfer, für die Firma Schenk Gabi Schenk und Thomas Armbrust, für die Firma Von-der-Heydt Christian Tolone und Max Hutzel, für die Württembergische Versicherung Holger Weiß und Jürgen Döhr, für das Weingut Schweder Harald Köhler und Bernd Brummer.
Das Turnier wurde in diesem Jahr als Doppelturnier durchgeführt, wobei nach jeder Runde die Doppelpaarungen neu zusammengestellt wurden. Die von den einzelnen Spielern erkämpften Punkte wurden zur Ermittlung des Gesamtsiegers herangezogen. Die Mannschaft der Firma Von-der-Heydt holte sich den Sieg mit 63 gewonnenen Spielen. Den zweiten Platz belegte das Team der Firma BestiMed mit 57 gewonnenen Spielen. Dritter wurde die Mannschaft der Firma Schenk mit 44 gewonnenen Spielen. Den vierten Platz belegten die Spieler der Württembergischen Versicherung mit 42 gewonnenen Spielen. Fünfter wurde das Team Weingut Schweder mit 32 gewonnenen Spielen.
Turnierleiter Klaus Maier stellte zusammenfassend heraus, dass der neue Turniermodus von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Infolge der Veränderung zeigte sich, dass das Spielniveau ausgeglichener war, was sich letztlich auch in den knappen Ergebnissen widerspiegelte. Wir haben attraktive, spannende und faire Spiele gesehen.
Bei der Siegerehrung überreichte Klaus Maier dem erfolgreichen Team den neuen Wanderpokal, der von Mike Oehlmann von der Württembergischen Versicherung gestiftet wurde. Der Förderer-Cup bleibt nun für 1 Jahr bei der Firma Von-der Heydt.
Der Tennisvorstand dankte allen Helfern für ihren Einsatz und den Sponsoren für die gespendeten Preise. Ein besonderer Dank ging an die Frauen für ihre Kuchen-und Salatspenden. Anschließend begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Thomas Armbruster grillte Steaks und Bratwürste für unsere Spieler und Gäste, die noch einige Stunden auf der Anlage in geselliger Runde verbrachten. (ms)

von links: Jürgen Döhr, Thomas Armbrust, Holger Weiß, Gabi Schenk, Christian Tolone, Bernd Brummer

von links: Christian Tolone, Max Hutzel, Klaus Maier