29.05.2018

Miquel Munoz vom TSV Speyer wieder erfolgreich


Am Sonntag den 27.05. 2018 fanden in Gau-Odernheim die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Geräteturnen statt.
Wieder mit dabei, Miquel Munoz vom TSV Speyer. Nach den Deutschen Meisterschaften in Essen sind die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der zweite Höhepunkt in 2018. 
Miquel Munoz wurde Rheinland-Pfalz-Meister bei den Senioren 45 bis 49 Jahre im Kür-Fünfkampf. Geturnt wird nach den internationalen Richtlinien, aus Verletzungsgründen turnen die Senioren jedoch keine Ringe mehr. 
Miquel turnte gewohnt stark am Boden und erhielt hier 11,60 Pkt. Beim Sprung, ein Handstandüberschlag mit ganzer Drehung wurde von Miquel sicher gestanden und mit 10,40 Pkt. belohnt. Am Barren (11,95 Pkt.) und am Reck (11,60 Pkt.) erreicht Miquel jeweils die Tageshöchstnote aller Senioren und übertraf damit auch die bis zu 15 Jahre jüngeren Teilnehmer der anderen Seniorenaltersklassen. 
Zur Zeit ist Miquel sehr beschäftigt, neben seinen Tätigkeit als Architekt fordert seine künstlerische Tätigkeit sehr viel Zeit. Das Ergebnis seiner Tätigkeit als Künstler ist unter anderem das diesjährige Brezelfestbild. 
Dazu noch vier Mal Training die Woche in der Vorbereitungszeit auf die Meisterschaften. Große Unterstützung erfährt Miquel von seinem Trainer Jürgen Klemke sowie seiner Frau und seinen drei Kindern.
Nach dem fünften Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften ist der erste Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ein hervorragendes Ergebnis. 
 
Renate Behm,
Abteilungsleiterin Turnen TSV Speyer


 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum