09.10.2023

Handballer für neue Großsporthalle


"Seit fünf Jahren haben wir Zuwachs, und das geht erfreulicherweise so weiter". So begründete Handball-Abteilungsleiter Tim Seitz in der öffentlichen Sitzung des Sportausschusses am 4. Oktober 2023 seine Forderung für eine zusätzliche kommunale Großsporthalle. Der Handball blühe in Speyer in der Breite auf, aber schon heute können nicht alle Jugendklassen besetzt werden, weil Kapazitäten fehlen. Entgegen vergleichbarer Städte in der Umgebung habe Speyer nur wenige Großsporthallen, die für den Handballsport geeignet seien. Auch einen Standort konnte er vorschlagen, nämlich die Basketball-Freifläche bei der Integrierten Gesamtschule (ehemals Kolb-Schulzentrum) zwischen Sporthalle Ost und Bantz-Stadion. Die beiden Abteilungsleiter Tim Seitz und Linh Thai sehen die Lage realistisch: "Wir rechnen nicht damit, dass in wenigen Jahren eine neue Halle steht, fünf Jahre wären gut, zehn realistisch". Die neue Großsporthalle stünde übrigens auch anderen Sportvereinen zur Verfügung, so die allgemeine Einschätzung.
Projektierte neue Sporthalle (blau) mit vorhandener Sporthalle Ost
Könnte der Standort einer neuen Großsporthalle sein. Im Hintergrund die Sporthalle Ost.


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum